Transistor: Sci-Fi-Action-RPG von den Bastion-Machern - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Supergiant Games
Publisher: Supergiant Games
Release:
11.06.2015
11.06.2015
kein Termin
20.05.2014
21.05.2014
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Transistor
80

“Ein unheimlich edel designtes, richtig gutes Taktik-Rollenspiel!”

Test: Transistor
80

“Ein unheimlich edel designtes, richtig gutes Taktik-Rollenspiel!”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Transistor: Sci-Fi-Action-RPG von den Bastion-Machern

Transistor (Rollenspiel) von Supergiant Games
Transistor (Rollenspiel) von Supergiant Games - Bildquelle: Supergiant Games
Nach seinem extrem erfolgreichen Debütprojekt Bastion stellte Supergiant Games heute sein nächstes Spiel vor. Mit Transistor bleibt man dem Genre Action-RPG/Adventure treu, statt Fantasy- stattet man nun aber Sci-Fi-Gefilden mit Art Deco-Look einen Besuch ab.

Der Spieler schlüpft in die Rolle einer jungen Frau, der plötzlich eine mächtige Waffe in die Hände fällt, nachdem sie von einer Gruppe von Angreifern beinahe damit umgebracht wurde. Im Laufe des Spiels muss man herausfinden, was es mit jenem Transistor auf sich hat und verhindern, dass die Fieslinge ihn zurückerobern können.

Bekannt ist nur, dass der Titel 2014 veröffentlicht werden soll - auf Zielplattformen habe man sich noch nicht festgelegt. Nach Bastion dürften dem kleinen Studio naturgemäß alle Türen offen stehen. Wie sich am Trailer erkennen lässt: Darren Korb und Ashley Barrett sind wieder für die musikalische Untermalung zuständig.

Transistor soll in der nächsten Woche auf der PAX East in spielbarer Form präsentiert werden.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigung


Screenshots-Set

Screenshots-Set

Screenshots-Set

Screenshots-Set

Screenshots-Set

Screenshots-Set


Quelle: supergiant games webseite

Kommentare

Wizz schrieb am
Sieht gut aus soweit. Bin gespannt auf nächste Woche.
iSeparatist schrieb am
Wenn mans vorher antesten kann wirds zum Vollpreis geholt. Bastion war dermaßen genial, da will selbst ich als mittelloser Schüler Supergiant Games unterstützen. :>
Temeter  schrieb am
DivineDivinity hat geschrieben:Wer hat das gesungen die Stimme ist ja phänomenal? Und Bastion hab ich gesuchtet bis es krachte ^^
Geniale wie unkonventionelle Musik war ja schon ein Markenzeichen von Bastion, scheinbar wird auf der Schiene gleich weitergemacht :D
Von Bundles abgesehen lassen sich die Indietitel, die ich bis jetzt gekauft habe an einer Hand abzählen, aber dieses Spiel wird ein Blindkauf. Bastion bot in so vielen Bereichen so viel mehr als Millionenschwere AAA-Produktionen, da vertraue ich diesen Leuten momentan uneingeschränkt.
Wer übrigens mal in Bastion reinschauen will, ist gerade in einem Humble(-Weekly)-Sale:
http://www.humblebundle.com/weekly
Ab ca. 70 Cent. Ehrlich, wer Aktionspiele oder Adventures mag und hier nicht zugreift, ist selber schuld.
DivineDivinity schrieb am
Wer hat das gesungen die Stimme ist ja phänomenal? Und Bastion hab ich gesuchtet bis es krachte ^^
Akill schrieb am
Da freu ich mich drauf! Bation ist für mich ein Kleinod der besonderen Sorte und eines der besten Spiele der letzten Jahre. Wenn ihnen ein ähnlich gutes Spiel gelingt, wird es sicher gekauft.
schrieb am

Facebook

Google+