Patterns: Minecraft mit mehr Physik - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Linden Lab
Publisher: Linden Lab
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Patterns: Minecraft mit mehr Physik

Second Life hatte zu den ersten und bekannteren Online-Projekten gehört, bei denen von Nutzern erstellte Inhalte im Mittelpunkt standen. Nachdem der mediale Hype abgeklungen war, wurde es aber eher still um den Titel von Linden Lab. Wenn dieser Tage über von Nutzern erschaffene Welten diskutiert wird, ist in der Regel von Minecraft die Rede.

Das ist auch den Mannen um Rod Humble nicht entgangen, und so kann die nächste Produktion des Studios eine gewisse Ähnlichkeit zum Indie-Hit nicht verleugnen. Patterns soll allerdings mit einer etwas ausgefeilteren Physik punkten: Jedes Element hat bestimmte Eigenschaften und Eigenarten. Baut jemand z.B. ein schweres Objekt ohne ein ausreichend starkes Fundament, kann es sein, dass die unteren Bausteine dem Druck nicht standhalten und zerbröseln. Frei in der Luft schwebende Blöcke wird es in Patterns nicht geben.



Wer jetzt in den Geldbeutel greift, kann 50 Prozent sparen und erhält direkten Zugriff auf eine Alpha-Version des Spiels. Patterns kann über die offizielle Webseite angeboten werden, gehört aber auch zum Auftaktaufgebot des neuen Early Acess-Programms auf Steam

Kommentare

Trimipramin schrieb am
schönes Ding, wird gekauft. Alles was in die Richtung geht wird unterstützt. Und für momentan 8? bei Steam kann man nicht viel falsch machen finde ich. Das mit der Physik klingt durchaus interessant, schau mer mal.
eduke schrieb am
Hatte mir auch öfters schon mal ausgemalt, wie interessant ein Minecraft mit Physik-Engine wäre. Die Vorstellung von Patterns will mir aber auch nicht besonders munden. Dieses Sims-ähnliche Bonbon-HUD gefällt mir garnicht.
sphinx2k schrieb am
Geld im Vorraus würde ich nicht dafür Locker machen. Aber wenn es mal in nem fertigeren Zustand ist ist es zumindest einen Blick wert.
Wobei ich bei Minecraft immer noch den großen Bonus bei der Modbarkeit sehe.
Ch4ozD3m0n schrieb am
Hm das mit der Physik hat mir schon immer gefehlt in Minecraft, aber irgenwie werde ich mit dem "Char" nicht warm.
schrieb am

Facebook

Google+