Hearthstone
23.01.2014 09:09, Marcel Kleffmann

Der offene Betatest hat begonnen

Alle interessierten europäischen Spieler können Hearthstone: Heroes of Warcraft jetzt ausprobieren, denn das Free-to-play Online-Sammelkartenspiel ist offiziell in die offene Beta-Phase übergegangen (zur Website ).

Während des geschlossenen Betatests sind u.a. folgende Features ins Spiel integriert worden:

  • Neuer gewerteter Spielmodus: Gewertete Spiele bieten nun neue Herausforderungen mit einmonatigen Saisonen und dem Ziel, sich den Rang „Gastwirt“als Spieler Nummer 1 zu sichern.
  • Anzeige für "Spieler in der Nähe": Spieler, die an dieser Funktion teilnehmen, können andere Hearthstone-Spieler, die sich im selben lokalen Netzwerk befinden, in ihrer Freundesliste sehen.
  • Neue Funktion "Letzter Gegner": In der Freundesliste wird nun die letzte Person angezeigt, gegen die man gespielt hat, vorausgesetzt sie befindet sich nicht schon auf der Freundesliste. Somit können Spieler interessante Gegner für zukünftige Duelle als Freunde hinzufügen.

Dennoch weist Blizzard darauf hin, dass es sich um einen Betatest handelt und das Spiel somit noch verbessert und überarbeitet wird. Wann die geplante "offizielle" Veröffentlichung stattfinden soll, dazu äußerten sich die Entwickler nicht.

"Da es sich bei dem offenen Betatest immer noch um eine Betaphase handelt, werden wir viele Aspekte des Spiels sehr genau im Auge behalten, um sicherzustellen, dass es für alle eine positive Spielerfahrung ist. Bitte beachtet daher, dass wir eventuell temporär die Anmeldung von neuen Accounts zur offenen Beta deaktivieren, sollten unsere Server anfangen zu qualmen, weil sich unerwartet viele Spieler anmelden."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.