Magicka: Wizard Wars: Wird im Juli eingestellt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Paradox North
Release:
28.04.2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Magicka: Wizard Wars: Wird im Juli eingestellt

Publisher Paradox Interactive nimmt am 21. Juli die Server des MOBA Magicka: Wizard Wars vom Netz. In einem Foren-Update wird erklärt, dass der Free-to-play-Titel in den vergangenen neun Monaten Verluste eingefahren habe, daher habe man sich schließlich zur Beendung des Spiels entschlossen. Wer noch Boosters aktiv hat, welche erst nach dem 21. Juli ablaufen, könne den Support kontaktieren, der in "angemessenen Fällen" Geld zurückerstatte. Das Spiel hat erst vor gut einem Jahr den Early-Access-Status verlassen, der im Oktober 2013 gestartet wurde.

Letztes aktuelles Video: Launch Features-Trailer


Quelle: Offizielles Forum

Kommentare

Jim Panse schrieb am
Sry. Hab ich nicht spezifiziert. Ich hab nur Magicka 1 gespielt und schon gehört, dass seit WizardWars die Zaubermechanik umgestellt wurde. Bin aber bisher noch nicht zum Spielen von Magicka 2 gekommen.
Das meinte ich auch mit "an den Interessen der Kundschaft vorbei entwickelt". Das neue Zaubersystem wurde ja vielfach kritisiert.
Eladamri schrieb am
Jim Panse hat geschrieben:Dabei ist das Spielprinzip eigentlich super...

Dem muss ich leider widersprechen. Das Spielprinzip von Magicka (1) war super, dies wurde allerdings leider zugunsten der Bequemlichkeiten so vereinfacht, dass schon fast der Anspruch verloren ging. Sprüche, die mit einem Knopfdruck zu zaubern sind fallen einfach aus dem Baukasten-System heraus. Und dann noch für die Sprüche Geld pro Benutzung zu verlangen hat den Vogel für mich abgeschossen.
sphinx2k schrieb am
Kein wunder. Hatte damals was vom Spiel mitbekommen. War EAcc also hab ich es ignoriert bis release. Von selbigem hab ich nichts mitbekommen...also hab ich auf selbigen weiter gewartet.
Keine Ahnung ob das nur mir so ging. Aber das sehe ich eben auch als eine der gefahren von EAcc an, das der Release dann eben nicht mehr genug Medien rummel macht um Leute ins Spiel zu hohlen. Hatte mich schon interessiert das Spiel und ich hätte gerne reingeschaut...so tja pech gehabt.
Todesglubsch schrieb am
Jim Panse hat geschrieben:Wow. Da hat wohl jemand total an den Kundenwünschen vorbei entwickelt. Wenn man dann noch sieht, dass Magicka 2 nur auf 1193 gekommen ist. Bitter.

Laut Steamspy hat M2 aber immerhin über 350000 Besitzer. Bei Wizards Wars sinds schon 3 Millionen (logisch, kostete ja nüschts).
Jim Panse schrieb am
4156 All-Time-High Peak-Players...
Wow. Da hat wohl jemand total an den Kundenwünschen vorbei entwickelt. Wenn man dann noch sieht, dass Magicka 2 nur auf 1193 gekommen ist. Bitter.
Dabei ist das Spielprinzip eigentlich super...
schrieb am

Facebook

Google+