Legend of Grimrock 2: Entwicklung schreitet voran: Mehr Monster, mehr Sets - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Almost Human
Publisher: Almost Human
Release:
15.10.2014
Test: Legend of Grimrock 2
88

“Legend of Grimrock 2 ist nicht nur besser als der Vorgänger, sondern bleibt angenehm rätselhaft, gefährlich und bringt endlich auch mal wieder den Kopf zum Qualmen!”

Leserwertung: 83% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Legends of Grimrock 2: Entwicklung schreitet voran: Mehr Monster, mehr Sets

Legend of Grimrock 2 (Rollenspiel) von Almost Human
Legend of Grimrock 2 (Rollenspiel) von Almost Human - Bildquelle: Almost Human
Mit einem Mini-Update verabschiedet sich Almost Human in eine kleine Sommerpause. Derzeit arbeite man noch an allerlei Einzelteilen von Legend of Grimrock 2, um diese nach dem Urlaub zu einem Gesamtwerk zusammenzubasteln.

Die Fortsetzung enthalte derzeit 16 komplett neue Monster. Zusammen mit den Inhalten aus dem ersten Teil komme man auf insgesamt 40 Kreaturen - man werde allerdings nicht allzu viele der bisher bekannten wiederverwenden. Die Gegner in der Fortsetzung seien komplexer, hätten mehrere Spezialangriffe sowie unterschiedliche Verhaltensweisen.

Man habe außerdem sieben komplett neue grafische Umgebungen erstellt. Die Engine könne nun Wasser darstellen und enthalte einen Video-Player, sodass Videos nicht nur am Anfang oder Ende des Spiels gezeigt werden können. Dabei habe man sich für das WebM/VP8-Format entschieden. Der Open-Source-Unterbau sei dem Studio sehr wichtig gewesen, da Mod-Entwickler so ebenfalls Filme integrieren können, ohne sich mit Lizenzproblemen konfrontiert zu sehen.

Kommentare

an_druid schrieb am
Seh ich da wieder einen kleinen Lichtblick..
manu! schrieb am
Hätte es gerne auf Deutsch gehabt -.-
Temeter  schrieb am
Sehr schön. Das wird einer der wenigen Indietitel, die ich mir gleich bei Release besorgen werde. Den ersten Teil habe ich noch im Rahmen eines Humble Bundles bekommen und war doch überrascht, wie interessant und atmosphärisch dieser kleine Titel doch war. Ein wenig mehr Abwechslung und das Ding ist auf seine Weise perfekt :D
LePie schrieb am
Ich bin gespannt. :)
schrieb am

Facebook

Google+