Legend of Grimrock 2
27.06.2013 11:56, Julian Dasgupta

Entwicklung schreitet voran: Mehr Monster, mehr Sets

Mit einem Mini-Update verabschiedet sich Almost Human in eine kleine Sommerpause. Derzeit arbeite man noch an allerlei Einzelteilen von Legend of Grimrock 2, um diese nach dem Urlaub zu einem Gesamtwerk zusammenzubasteln.

Die Fortsetzung enthalte derzeit 16 komplett neue Monster. Zusammen mit den Inhalten aus dem ersten Teil komme man auf insgesamt 40 Kreaturen - man werde allerdings nicht allzu viele der bisher bekannten wiederverwenden. Die Gegner in der Fortsetzung seien komplexer, hätten mehrere Spezialangriffe sowie unterschiedliche Verhaltensweisen.

Man habe außerdem sieben komplett neue grafische Umgebungen erstellt. Die Engine könne nun Wasser darstellen und enthalte einen Video-Player, sodass Videos nicht nur am Anfang oder Ende des Spiels gezeigt werden können. Dabei habe man sich für das WebM/VP8-Format entschieden. Der Open-Source-Unterbau sei dem Studio sehr wichtig gewesen, da Mod-Entwickler so ebenfalls Filme integrieren können, ohne sich mit Lizenzproblemen konfrontiert zu sehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.