Legend of Grimrock 2: Termin und Systemvoraussetzungen bekannt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Almost Human
Publisher: Almost Human
Release:
15.10.2014
Test: Legend of Grimrock 2
88

“Legend of Grimrock 2 ist nicht nur besser als der Vorgänger, sondern bleibt angenehm rätselhaft, gefährlich und bringt endlich auch mal wieder den Kopf zum Qualmen!”

Leserwertung: 83% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Legend of Grimrock 2: Releasetermin und Mindestvoraussetzungen bekannt

Legend of Grimrock 2 (Rollenspiel) von Almost Human
Legend of Grimrock 2 (Rollenspiel) von Almost Human - Bildquelle: Almost Human
Almost Human Games hat den Releasetermin für Legend of Grimrock 2 bekannt gegeben: Auf der offiziellen Webseite wird der Zeitpunkt für die Ankunft des Retro-Rollenspiels mit dem 15. Oktober datiert. Der Titel erscheint sowohl auf Steam als auch in einer DRM-freien Version zum Preis von knapp 25 Dollar. Vorbesteller erhalten derzeit noch einen Rabatt.

Gleichzeitig hat man die Mindest- und Optimal-Konfigurationen festgelegt:

Minimum:
OS: Windows XP
CPU: Dual Core 2.33 GHz Intel or 3.0 GHz AMD
Memory: 2GB RAM
Graphics: Geforce GTX 8800, AMD Radeon 4850 or Intel HD Graphics 5200 or better (1GB graphics memory or more. Shader Model 3.0 needs to be supported). Minimum supported resolutions 1280×720 and 1024×768.
DirectX: 9.0c
Disk Space: 2GB

Recommended:
OS: Windows 7
CPU: Quad Core 2.66 Ghz Intel or 3.2 GHz AMD
Memory: 4GB RAM
Graphics: Geforce GTX 660 Ti or AMD Radeon 6850 or better (1GB graphics memory or more. Shader Model 3.0 needs to be supported). Minimum supported resolutions 1280×720 and 1024×768.
DirectX: 9.0c
Disk Space: 2GB


Letztes aktuelles Video: Termin-Trailer


Quelle: Almost Human Games

Kommentare

lenymo schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben:Ishar 1 habe ich gespielt. Hat mir noch so zugesagt.
Lustig waren aber die Beziehung untereinander und das man jemand auch töten konnte. Wenn jemand anderes dem getöteten Loyal gegenübergestellt war, hatte er sich gerächt. So stand ich 1x dann mit nur noch einem Helden in der Gruppe herum. :mrgreen:
Hatte es auch nur von einem Freund ausgeliehen. Wirklich intensiv hatte ich es nicht gespielt.

Teil 1 war meiner Ansicht nach auch nicht der Beste Teil der Reihe. Ja, das mit den Beziehungen unter den Party-Mitgliedern war immer so eine Sache. Habe die Reihe damals zusammen mit einem Freund gespielt und wir sind auf die Idee gekommen einfach in die Taverne zu gehen und Leute, die man eh nicht in der Party haben wollte, anzuheuern, ihre Bares abzunehmen und sie dann zu meucheln. So konnte man zumindest das doch sehr knappe Startkapital ein wenig aufbessern. Doof nur, wenn ein Stammmitglied das Opfer mochte und dann den Mörder wiederum umbrachte und daraufhin von einem anderen Partymitglied gekillt wurde. Dank der Kettenreaktion wars dann am Ende eine Ein-Mann-Party. :lol:
Stalkingwolf schrieb am
Ishar 1 habe ich gespielt. Hat mir noch so zugesagt.
Lustig waren aber die Beziehung untereinander und das man jemand auch töten konnte. Wenn jemand anderes dem getöteten Loyal gegenübergestellt war, hatte er sich gerächt. So stand ich 1x dann mit nur noch einem Helden in der Gruppe herum. :mrgreen:
Hatte es auch nur von einem Freund ausgeliehen. Wirklich intensiv hatte ich es nicht gespielt.
lenymo schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: Ich hatte aber gedacht ich hätte etwas übersehen und du kämst nun mit einem absoluten Tipp um die Ecke :wink:

Mir fiele da noch die Ishar Triologie ein, das ist zwar kein reiner Dungeon-Crawler wie EoB oder Dungeon Master, sondern eine Mischung aus Oberflächenwelt mit Wäldern, Sümpfen, Bergen, Städten und Dungeons also von der Weltgestaltung her vergleichbar mit M&M und LoL.
Bild
Stalkingwolf schrieb am
LordBen hat geschrieben:Ansonsten ist das Genre recht überschaubar, ich schätze mal du wirst da alles kennen.

Ja leider. Ich hatte aber gedacht ich hätte etwas übersehen und du kämst nun mit einem absoluten Tipp um die Ecke :wink:
LordBen hat geschrieben:Bist du eigentlich auf kultboy, thelegacy, usw... unterwegs? Dein Nickname kommt mir bekannt vor.

Ich bin ab und zu auf kultboy unterwegs.
LePie schrieb am
Cpl. KANE hat geschrieben:Hah, 2GB Disk Space? An so etwas glaube ich nicht, das ist Zauberei!

Der erste Teil schluckte nur knapp 800 MB. :RR:
Das erste Dark Souls verlangte auch nicht viel, waren nur knapp 1,5 GB - beim zweiten dann waren's 15 GB ...
schrieb am

Facebook

Google+