Uih - das Spiel welches mich neben Wing Commander in den 90ern am meisten beeinflusst hat, soll neu aufgelegt werden? Da bin ich zunächst mal recht skeptisch. Die gesamte Kampfmechanik und Steuerung von damals kann man keinesfalls übernehmen. Die Grafik natürlich auch kein bißchen. Ob dann noch die Stimmung rüberkommen kann? Ich erinnere mich, daß ich durch das Spiel meist ziemlich langsam ging. Oft genug gabs Situationen, die man kaum überleben konnte, wenn man da Ego-Shooter-mäßig reinlief.
Richtig "gruselig" fand ich das Spiel damals zwar auch nicht, aber es gab echt ne Menge Momente, die mir stark in Erinnerung blieben. Die Musik auf der ganzen Medizin-Ebene, wo man wach wird. Dieser zunächst üble dritte (war es der dritte?) Stock, mit den unsichtbaren Viechern, wo man zunächst von einem Fahrstuhl zum anderen rennen musste, sonst war die Wahrscheinlichkeit hoch, platt gemacht zu werden. Überhaupt der Fahrstuhl... mit FAHRSTUHLMUSIK hehe - Oder dann die Ebene mit den biologischen Habitaten voller Mutanten. Überhaupt immer wieder Momente, wo man von Gegnern regelrecht überrannt wurde, und die ich nur nach diversen Versuchen überlebt habe, indem ich mir ne brauchbare Taktik ausgedacht habe. Der Cyberspace ist mir dagegen als ziemlich nervig-schlechte "Flugsim" (eher Schwebe-Simulation) in Erinnerung geblieben.
Und ja - es war ein Spiel, wo ich nicht ansatzweise durchrushen konnte. Man musste die Logs lesen, bzw. anhören, um dort wichtige Infos einzusammeln und vor allem bin ich gerade beim ersten Durchgang ziemlich oft umgenietet worden und musste sehr oft regelrecht den Tod in Kauf nehmen, um zu lernen, daß da wieder eine Ecke auf mich wartet, wo erst ne passende Taktik finden muss.
Keine Ahnung, ob mir das heute so noch Spass machen würde, aber vor 20 Jahren hat es mich geflasht, ohne Ende
Richtig "gruselig" fand ich das Spiel damals zwar auch nicht, aber es gab echt ne Menge Momente, die mir stark in Erinnerung blieben. Die Musik auf der ganzen Medizin-Ebene, wo man wach wird. Dieser zunächst üble dritte (war es der dritte?) Stock, mit den unsichtbaren Viechern, wo man zunächst von einem Fahrstuhl zum anderen rennen musste, sonst war die Wahrscheinlichkeit hoch, platt gemacht zu werden. Überhaupt der Fahrstuhl... mit FAHRSTUHLMUSIK hehe - Oder dann die Ebene mit den biologischen Habitaten voller Mutanten. Überhaupt immer wieder Momente, wo man von Gegnern regelrecht überrannt wurde, und die ich nur nach diversen Versuchen überlebt habe, indem ich mir ne brauchbare Taktik ausgedacht habe. Der Cyberspace ist mir dagegen als ziemlich nervig-schlechte "Flugsim" (eher Schwebe-Simulation) in Erinnerung geblieben.
Und ja - es war ein Spiel, wo ich nicht ansatzweise durchrushen konnte. Man musste die Logs lesen, bzw. anhören, um dort wichtige Infos einzusammeln und vor allem bin ich gerade beim ersten Durchgang ziemlich oft umgenietet worden und musste sehr oft regelrecht den Tod in Kauf nehmen, um zu lernen, daß da wieder eine Ecke auf mich wartet, wo erst ne passende Taktik finden muss.
Keine Ahnung, ob mir das heute so noch Spass machen würde, aber vor 20 Jahren hat es mich geflasht, ohne Ende