Homeworld: Deserts of Kharak: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Publisher: Gearbox Software
Release:
20.01.2016
Test: Homeworld: Deserts of Kharak
78

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Homeworld: Shipbreakers: Baut nicht mehr auf free-to-play

Homeworld: Deserts of Kharak (Strategie) von Gearbox Software
Homeworld: Deserts of Kharak (Strategie) von Gearbox Software - Bildquelle: Gearbox Software
Durch einen Lizenzdeal mit Gearbox kann Blackbird Interactice das einst als Hardware: Shipbreakers gestartete Online-Echtzeitstrategiespiel im Homeworld-Universum verankern. Gearbox gewährt allerdings nicht nur Zugang zur Marke, die man aus der THQ-Konkursmasse erworben hat, sondern investiert auch selbst Geld in Homeworld: Shipbreakers.

Auch hinsichtlich des Geschäftsmodells gibt es eine Änderung: Das Spiel setzt nicht mehr auf free-to-play, wie Gearbox-Chef Randy Pitchford per Twitter anmerkt. Dank der Investion seines Studios werde Homeworld: Shipbreakers einen "ordnungsgemäßen kommerziellen Stapellauf" haben. F2P sei nicht notwendig.

Letztes aktuelles Video: Gameplay-Preview


Quelle: via Rockpapershotgun

Kommentare

LePie schrieb am
Keine Ahnung, ähnlich wie bei Battle Realms 2 scheint auch hier tote Hose zu herrschen. Wundern würde es mich jedenfalls nicht mehr, wenn die irgendwann verkünden, dass die Entwicklung auf Eis gelegt würde.
der_geraet schrieb am
Passiert da eigentlich noch was? Seit einem Jahr hört man gar nichts.
an_druid schrieb am
Sieht ein wenig nach Supreme Commander 1 aus. Hoffe ebenfalls auf eine gescheite SP-Campagne sonst wird ordentlich gewartet.
ItsPayne schrieb am
Jetzt warte ich nur noch auf die news, dass man dank der lizenz doch kein boden RTS macht sondern das gameplay wieder ins all verlegt und der titel eben mal in Homeworld 3 umbenannt wird.
Hach wär das schön.. Trotzdem, top news. :Blauesauge:
NForcer schrieb am
bondKI hat geschrieben:Onlinespiel =|= MMO...

Das ist schon klar, aber es hätte ja sein können, daß man sich doch entschließt etwas SP Gaming zu betreiben, anstatt immer und immer wieder nur MMO vorzustellen. Na egal. Werde es somit nicht spielen,. von daher kann es mir gestohlen bleiben.
Gruß
NF
schrieb am

Facebook

Google+