Ghost of a Tale
02.08.2016 13:07, Jan Wöbbeking

Schleich-Rollenspiel mit Helden-Maus im Early-Access erschienen

Nach dem Geheimtipp DarkMaus wagt sich ein weiterer Nager in ein Action-Rollenspiel: Ghost of a Tale (ab 6,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) heißt der schleichlastige Titel von SeithCG, der ab sofort auf Steam und GOG im Early-Access erhältlich ist. Da es sich bei den Gegnern von Held Tilo meist um deutlich größere Tiere handelt, muss er sich auf seine leisen Pfoten, Täuschungen, Unterhaltungen und allerlei Quests konzentrieren. Kämpfe sind offenbar nur in Ausnahmefällen sinnvoll. Entwickler Lional Gallat hat 15 Jahre lang für diverse Dreamworks-Projekte als 3D-Artist gearbeitet.

Die Maus wird an eine Insel gespült, die von Untoten bewohnt wird, ohne dass der Spieler großartiges Vorwissen mit einbringen kann. Ihn erwartet eine Explorationsreise im Stile der Inspirationsquellen "Dark Souls " und "Ico". Es gab bereits eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.