Deathfire: Ruins of Nethermore
15.09.2013 12:52, Marcel Kleffmann

Endgültiger Titel des Rollenspiels von Guido Henkel

Bisher war "Deathfire" nur der Arbeitstitel des nächsten Rollenspiels von Guido Henkel (Planescape: Torment, Realms of Arkania, Fallout 2 etc.), aber nach reiflichen Überlegungen und einem Fokusgruppentest wird das Spiel eben diesen Namen tragen - ergänzt mit dem Untertitel "Ruins of Nethermore".

Das Spiel ist ein party-basiertes Rollenspiel aus der Ego-Perspektive mit Kämpfen im Rundenmodus, in dem die Spielwelt schrittweise wie in Oldies á la Dungeon Master oder Eye of the Beholder erkundet wird. Das Subgenre der "Stepper", mit dem Henkel dank der DSA-Trilogie bzw. Realms of Arkania vertraut ist, erlebt mit Legend of Grimrock und Might & Magic 10 gerade ein kleines Comeback. Deathfire werde so fesselnd sein wie Dungeon Master oder Grimrock, aber "die Tiefe eines echten RPGs bieten", so Henkel auf seiner Webseite. Statt einer riesigen Spielwelt wolle er sich auf ein kleineres, intimeres Erlebnis beschränken. Das Rollenspiel wird auf Basis der Unity-Engine entwickelt und soll 2014 erscheinen. Weitere Details erklärt Henkel auf der Website .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.