Bin sehr zwiegespalten bei dem Spiel. Hab jetzt 35 Stunden gespielt.
Einerseits ist es ganz schick aufgemacht und Spielt sich OK.
Auf der anderen Seite sind mir zu viele Spielmechaniken nicht richtig durchdachte oder ausgereift genug.
Ich erstelle eine Flotte, klicke auf Auto Bauen und das Spiel Packt lieber den großteil der Produktion auf einen kleinen Abgelegenen Planeten der auf Forschung steht und die Aufträge in 100 Jahren nicht fertig bekommt. Aber die Industrieplaneten die nix zu tun haben ignoriert es.
Man erstellt sich Warprouten bewegt die Flotto von A nach B und meist wird die Warproute ignoriert.
Ich baue Schiffe der Flotte nach die kommen von irgendwo angeschüsselt. Aber nicht das sie die Schnellste Route (Subspace Warprouten die man extra gebaut hat) und das höchste Tempo nehmen. Nein sie Fliegen direkt und die Ganze Flotte bremst runter auf schneckentempo....nimmt man die Einzelnen schiffe und klickt sie zum Flottenpunkt nehmen sie auf einmal die bessere STrecke über das Netzwerk und haben auch das Gaspedal gefunden
Man Warpt sich eins um die Ohren...bis man irgendwann das Warpen von Gegner in der nähe seiner Schiffe verhindern kann und man grade von System A nach B fliegt. Warpen Kononisierungsschiffe des Gegners von B nach A und Kolonisieren die Planeten neu.
Die Warprouten...ich hab noch nicht raus wie man die von den Gegnern gescheit kaputt macht außer mit einzelnen Schiffen die Subspace Knoten die er baut zu zerstören...aber die Baut er auch direkt wieder neu während man vorne kaputt macht hat man hinter sich die neu gebauten.
Man Positioniert eine Flotte außerhalb der Reichweite eines Platen mit Starker Abwehr, aber die Eigenen Schiffe fangen auf einmal an zu dem Planeten zu Warpen weil da grade ein Transporter rumliegt. Position halten ist auch keine Option da bleiben sie wirklich absolut fest gewurzelt stehen an der Position. Warum nicht ein Bleibt hier und Verteidigt aber Warpt nicht weg Funktion?
Und noch einiges mehr was unausgegoren wirkt.
Einerseits ist es ganz schick aufgemacht und Spielt sich OK.
Auf der anderen Seite sind mir zu viele Spielmechaniken nicht richtig durchdachte oder ausgereift genug.
Ich erstelle eine Flotte, klicke auf Auto Bauen und das Spiel Packt lieber den großteil der Produktion auf einen kleinen Abgelegenen Planeten der auf Forschung steht und die Aufträge in 100 Jahren nicht fertig bekommt. Aber die Industrieplaneten die nix zu tun haben ignoriert es.
Man erstellt sich Warprouten bewegt die Flotto von A nach B und meist wird die Warproute ignoriert.
Ich baue Schiffe der Flotte nach die kommen von irgendwo angeschüsselt. Aber nicht das sie die Schnellste Route (Subspace Warprouten die man extra gebaut hat) und das höchste Tempo nehmen. Nein sie Fliegen direkt und die Ganze Flotte bremst runter auf schneckentempo....nimmt man die Einzelnen schiffe und klickt sie zum Flottenpunkt nehmen sie auf einmal die bessere STrecke über das Netzwerk und haben auch das Gaspedal gefunden
Man Warpt sich eins um die Ohren...bis man irgendwann das Warpen von Gegner in der nähe seiner Schiffe verhindern kann und man grade von System A nach B fliegt. Warpen Kononisierungsschiffe des Gegners von B nach A und Kolonisieren die Planeten neu.
Die Warprouten...ich hab noch nicht raus wie man die von den Gegnern gescheit kaputt macht außer mit einzelnen Schiffen die Subspace Knoten die er baut zu zerstören...aber die Baut er auch direkt wieder neu während man vorne kaputt macht hat man hinter sich die neu gebauten.
Man Positioniert eine Flotte außerhalb der Reichweite eines Platen mit Starker Abwehr, aber die Eigenen Schiffe fangen auf einmal an zu dem Planeten zu Warpen weil da grade ein Transporter rumliegt. Position halten ist auch keine Option da bleiben sie wirklich absolut fest gewurzelt stehen an der Position. Warum nicht ein Bleibt hier und Verteidigt aber Warpt nicht weg Funktion?
Und noch einiges mehr was unausgegoren wirkt.