Moonchild
21.04.2013 10:54, Marcel Kleffmann

Retro-RPG bald im deutschen Handel

rokapublish aus Gernsheim und das portugiesische Entwicklerstudio Aldorlea Games haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Damit wird das Retro-RPG Moonchild (ab 29,99€ bei kaufen) im deutschsprachigen Handel erscheinen. Die Veröffentlichung ist für dieses Quartal (bis Juni) geplant. Die unverbindliche Preisempfehlung wird bei 19,99 Euro liegen.

Seit der Gründung im Jahr 2008 haben sich die Entwickler von Aldorlea Games dem RPG-Genre im 16-Bit-Stil verschrieben. Inzwischen wurden 14 weitere Titel dieser Art veröffentlicht, darunter auch Moonchild , das seit September 2012 online erhältlich ist.

In dem Spiel übernimmt man die Rolle von Königin Calypso, deren Tochter Moonchild eines Nachts von Angreifern aus dem Schloss entführt wurde. "Doch wer steckt hinter diesem Verbrechen? Ein verfeindetes Königreich? Oder doch eine ganz andere, noch viel finstere Macht? Mit dem Ritter Gabriel und einem Fremden an ihrer Seite macht sich die Monarchin auf eine Reise durch eine fantastische Welt." In klassischer Iso-Perspektive wollen Städte und Landstriche erkundet, Charaktere ausgerüstet und deren Attribute gesteigert sowie unzählige Monster besiegt werden. Laut dem Hersteller soll die Spielzeit mehr als 20 Stunden betragen.

Robert Kaiser, Geschäftsführer rokapublish: "Moonchild ist ein echter Leckerbissen für alle Retro-Fans gleich welchen Alters. Daher ist es uns ein großes Vergnügen, dieses im deutschsprachigen Retail-Handel bisher einzigartige Produkt schon bald auf den Markt und auf die PCs der Spieler bringen zu können."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.