von Marcel Kleffmann,

Defense Grid 2 angekündigt

Defense Grid 2 (Taktik & Strategie) von 505 Games
Defense Grid 2 (Taktik & Strategie) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Hidden Path Entertainment hat soeben Defense Grid 2 (PC, Mac, Linux) für Anfang 2014 angekündigt. Durch die Kickstarter-Kampagne im letzten Jahr, die zur Produktion von Defense Grid: Containment geführt hatte, ist offenbar ein Investor für das Tower Defense-Spiel gefunden worden und mittlerweile ist der Nachfolger in trockenen Tüchern.

Defense Grid 2 soll neue als auch bekannte Verteidigungsanlagen und Gegner beinhalten und darüber hinaus einen kooperativen und kompetitiven Mehrspieler-Modus bieten. Ein Level-Editor für "User Created Content" ist ebenfalls geplant.

Jeff Pobst (CEO von Hidden Path Entertainment): "Through the DG2 Kickstarter campaign we were able to not only raise money and make more Defense Grid content, but we created a shared engagement around the project with thousands of backers for several months. The excitement, involvement, and passion that the community displayed around Defense Grid directly helped us engage an investment partner and make DG2 a reality."
Quelle: Hidden Path Entertainment

Kommentare

bondKI schrieb am
Da der 2. Teil ja nun scheinbar nen MP bekommt kann ichs mir ja auch endlich mal holen. TD ohne MP geht mal gar nicht...
RS6 schrieb am
Finde ich auch super! Defense Grid ist, so simpel es daherkommt, wie Kaugummi unter dem Hintern - man kommt einfach nicht mehr aus dem Sessel wenn man mal angefangen hat zu spielen! Ich freu mich auf Defense Grid 2! Wo ist das Wurmloch zu 2014?
mindfaQ schrieb am
Natürlich bin ich nicht über Level 3 hinaus gekommen, weil ich es nicht gespielt hab. Wäre ja auch Zeitverschwendung, wenn ich stattdessen auch TDs mit einem interessanteren Towersystem spielen kann.
Scorcher24_ schrieb am
Zu simpel? oO
Defense Grid hat mehr Tiefe als es auf den ersten Blick aussieht.
Ich hab den Verdacht dass du nicht über lvl 3 hinaus gekommen bist ;).
Die 10 Türme waren sehr gut durchdacht und sind mir lieber als 50 Türme die nicht gut zusammen spielen.
Die Synergie hier war sehr gut.
schrieb am