von Jan Wöbbeking,

Defense Grid 2: Erscheint im September

Defense Grid 2 (Taktik & Strategie) von 505 Games
Defense Grid 2 (Taktik & Strategie) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Entwickler Hidden Path Entertainment hat bekanntgegeben, wann sein zweiter Tower-Defense-Titel an den Start geht: Am 23. September können Spieler wieder in Defense Grid 2 in neonfarbig leuchtenden Welten den Kern beschützen. Neben der PC-Version werden Umsetzungen für PlayStation 4, Xbox One, Linux und Mac erscheinen. Auf Steam kann der Titel ab sofort vorbestellt werden, als Bonus für Vorbesteller gibt es einen zehn-prozentigen Rabatt sowie den sofortigen Zugang zur PC-Beta. Falls genügend Käufer vorab auf Steam zugfreifen, sollen laut einer News auf Polygon.com weitere Boni hinzukommen, z.B. ein Artbook oder eine kostenlose Fassung der Erweiterung "Defense Grid: The Awakening's Containment" für den Vorgänger.

Letztes aktuelles Video: Tuerme mit Flaecheneffekten

Quelle: Hiddenpath.com, Polygon.com

Kommentare

holydürüm schrieb am
Nix iPad? Schade :-/
Die Grafik sieht nicht wirklich gut aus (für PC-Verhältnisse)... würde sicher auch locker auf nem aktuellen Tablet laufen. Und wenn's spielerisch so gut ist wie der erste Teil, wäre DG2 sicher den Kauf wert.
Ich finde Tower Defense Games sind eh das perfekteste Genre, das NICHT Casual-Müll ist, um auf einem Tablet oder auch Smartphone gespielt zu werden. Auch sowas wie Hitman Go. Oder andersgesagt: Strategiegames mit verhältnismässig "kurzen" Levels. Ideal steuerbar und ideal für zwischendurch. Davon dürfte es mehr geben (anstatt zig Pay2Win "Games" und irgendwelche schlecht steuerbaren 3D-Shooter)! Nur wenige Entwickler haben verstanden, was ein richtig gutes Touch-Game wirklich ausmacht.
Tower Defense ist sogar das einzige Genre, dass ich tendenziell lieber unterwegs auf iPad/iPhone spiele als zuhause auf PC/PS4. Kingdom Rush und KD Frontiers waren sehr cool!
schrieb am