von Marcel Kleffmann,

Defense Grid 2 Enhanced VR Edition exklusiv für Oculus Rift angekündigt

Defense Grid 2 (Taktik & Strategie) von 505 Games
Defense Grid 2 (Taktik & Strategie) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Hidden Path Entertainment hat soeben eine Virtual-Reality-Version von Defense Grid 2 angekündigt, die exklusiv für Oculus Rift zur Verfügung stehen wird. Die "Defense Grid 2 Enhanced VR Edition" wird von den Oculus Studios vertrieben und am 28. März 2016 erscheinen - zeitgleich mit Oculus Rift. Die Entwickler wollen das Benutzerinterface und die Steuerung der Tower Defense komplett für die Virtual-Reality-Erfahrung angepasst haben. Und neben allerlei Optimierungen und Detailverbesserungen ist auch die erste Story-Erweiterung mit fünf Missionen rund um General Fletcher mit in der "Enhanced VR Edition" enthalten.

Letztes aktuelles Video: Enhanced VR Edition


Screenshot - Defense Grid 2 (PC)

Screenshot - Defense Grid 2 (PC)

Screenshot - Defense Grid 2 (PC)

Screenshot - Defense Grid 2 (PC)

Screenshot - Defense Grid 2 (PC)

Screenshot - Defense Grid 2 (PC)

Screenshot - Defense Grid 2 (PC)

Screenshot - Defense Grid 2 (PC)

Screenshot - Defense Grid 2 (PC)

Screenshot - Defense Grid 2 (PC)

Screenshot - Defense Grid 2 (PC)

Quelle: Hidden Path Entertainment

Kommentare

Koboldx schrieb am
Ðarg hat geschrieben:Sinnvoll den so schon kleinen Markt von VR mit Exlusivtiteln weiter zu spalten.
Weiß nicht ob Oculus das Projekt mit ihren Geld ermöglicht hat oder einfach nur die Exlusivrechte gekauft hat. Letzteres wäre ziemlich unsympatisch.
http://www.roadtovr.com/oculus-earmarks ... tment-yet/
Koboldx schrieb am
Was soll denn daran exclusive sein?
Das Spiel kann man sowohl mit als auch ohne VR zocken.
Wenn die Spiele Exclusive für Steam Only rauskommen ist das in ordnung, aber wehe das wird auf eine andere Plattform released?
Ich kann es nicht verstehen wie man Plattform anbindung überhaupt gut findet, aber dann auch noch diese einseitige beurteilung!
mindfaQ schrieb am
Exklusivität finde ich auch unangebracht, sofern es keine riesige Hürde ist, für die unterschiedlichen VR-Brillen zu entwickeln (was die Grundfunktionalität angeht, würde ich vermuten, dass dem nicht so ist...)
Nightfire123456 schrieb am
Und mit jedem Exclusiv Game wird die Oculus interessanter. Im mom. bietet sie mehr Spiele und den günstigeren Preis. Da wird es HTC langfristig schwer haben, ausser Valve zaubert noch ein paar Exclusive Games aus ihrem Ärmel
Derjeniege schrieb am
Ðarg hat geschrieben:Sinnvoll den so schon kleinen Markt von VR mit Exlusivtiteln weiter zu spalten.
Weiß nicht ob Oculus das Projekt mit ihren Geld ermöglicht hat oder einfach nur die Exlusivrechte gekauft hat. Letzteres wäre ziemlich unsympatisch.

Mitbewerber zertrümmert man eben, wenn sie noch klein sind. Ich denke Facebook hat gerade Sony in Blick. HTC Vive wird niemals gefährlich werden, aber man kann die Leute schon mal erziehen, den Oculus-Shop aufzurufen.
schrieb am