Titanfall
18.05.2014 11:42, Marcel Kleffmann

PC-Version: Entwickler streicht Capture-the-Flag und Pilot Hunter als separate Playlists

Mit dem jüngsten Patch für Titanfall (ab 4,55€ bei kaufen) hat Respawn Entertainment die Spielmodi CTF (Capture-the-Flag) und Pilot Hunter als separate Playlists aus der PC-Version entfernt. Die Community zeigte sich nicht sonderlich erfreut über diesen Schritt, weswegen sich die Entwickler in einem ausführlicheren Statement zu Wort meldeten. Demnach wurden die beiden Spielmodi eingemottet, weil sie von zu wenigen Spielern genutzt wurden und damit verbunden die Wartezeiten bei der Suche nach entsprechenden Partien bzw. Mitspielern länger ausfallen konnte. Gerade die lange Wartezeit wird von Respawn als zentraler Grund für diese Entscheidung angeführt, da sie zu einer "schlechteren Spielerfahrung" führe. Im privaten Spielmodus sind CTF und Pilot Hunter aber noch spielbar.

Respawn Entertainment will wenig gespielte Modi auf allen Plattformen weiterhin beobachten und ggf. darauf reagieren. Außerdem seien neue Modi in Entwicklung und es könnte sein, dass Capture-the-Flag und Pilot Hunter im Rahmen einer Playlist-Rotation - also zeitlich begrenzt - wieder eingeführt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.