Son of Nor: Action-Adventure via Kickstarter mit Video - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: stillalive studios
Publisher: -
Release:
27.04.2015
Q2 2014
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Son of Nor
53

“Gute Ideen, schlechte Umsetzung: Mit mehr Feinschliff, besserer Steuerung und moderner Technik hätte Son of Nor ein gutes Action-Adventure werden können.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Son of Nor: Kickstarter-Kampagne gestartet

Son of Nor (Action) von
Son of Nor (Action) von - Bildquelle: stillalive studios
Die stillalive studios haben den Start der Kickstarter-Kampagne zu ihrem Debütspiel Son of Nor bekannt gegeben. Die Kampagne startet mit einem Ziel von 150.000 Dollar, um die Finanzierung der weiteren Entwicklung des Titels zu sichern. Das Studio hat in den vergangenen zwei Jahren an dem Action-Adventure gearbeitet und es zu rund 25% fertig gestellt. Bisher wurde das Projekt mit privaten Mitteln und einer kleinen staatlichen Unterstützung finanziert. Das Team ist demnach auf zusätzliche Unterstützung angewiesen, die via Kickstarter realisiert werden soll.

"Wir haben unsere ganze Kraft in die Entwicklung von Son of Nor gesteckt und wir sind sehr stolz auf das was wir bereits erreicht haben. Aber jetzt benötigen wir einen weiteren Schub, um unser Ziel zu erreichen und das Spiel auf den Markt zu bringen", so Julian Mautner, Gründer von stillalive studios.

Son of Nor ist in einer Wüstenwelt angesiedelt, in der die Menschen vor der Ausrottung durch die bösartige Reptilienrasse der Sarahul stehen. Die Spieler werden zur letzten Hoffnung der Menschheit. Das Third-Person-Action-Adventure kann im Einzelspieler-Modus, kooperativ mit vier Spielern online oder zu zweit per Split-Screen an einem PC gespielt werden. Viele der Hindernisse und Rätsel erfordern Teamwork zur Bewältigung. Die Spielfigur verfügt dabei über magische Fähigkeiten, mit denen sie kämpfen, Rätsel lösen und sich ihrer Haut erwehren kann. Das magische Arsenal umfasst beispielsweise Telekinese, Elementarzauber und Terraforming (Manipulation des Wüstensandes).

Screenshot - Son of Nor (PC)

Screenshot - Son of Nor (PC)

Screenshot - Son of Nor (PC)

Screenshot - Son of Nor (PC)

Screenshot - Son of Nor (PC)

Screenshot - Son of Nor (PC)

Screenshot - Son of Nor (PC)

Screenshot - Son of Nor (PC)

Screenshot - Son of Nor (PC)


"Wir befinden uns momentan in einer spannenden Phase der Entwicklung und erleben, wie die Story sich zu einem lebendigen Gebilde entfaltet. Wir hoffen, dass die Spieler und die Kickstarter Community das Gleiche in unserem Spiel sehen und sich hinter uns stellen, um dieses einzigartige Projekt über die Ziellinie zu bringen", sagt Christoph Polus, Producer bei den stillalive studios.

"Wir haben gesehen, wie etliche tolle Titel überwältigende Unterstützung von der Kickstarter Community erhielten und kennen auch deren Hingabe für gut gemachte und innovative neue Spiele. Alle Mitglieder des Teams sind mit Games aufgewachsen und Kickstarter gibt uns die Möglichkeit, Son of Nor der Öffentlichkeit vorzustellen, um zu sehen, ob unser Projekt die Spieler so fasziniert, wie wir es uns erhofft haben. Außerdem wollen wir unsere Unterstützer aktiv einbeziehen, ihr Feedback aufnehmen und gemeinsam das Projekt Son of Nor entwickeln – quasi wie ein Multiplayer Spiel", führt Mautner weiter aus.

Im Falle einer erfolgreichen Finanzierung strebt das Team die Veröffentlichung im zweiten Quartal 2014 an.

Die stillalive studios sind ein Team von Videospielentwicklern aus der ganzen Welt. Beheimatet in Innsbruck (Österreich) arbeiten auch Mitglieder aus der Schweiz, Deutschland, Italien, Finnland, Ecuador und den USA an dem Titel.

Das Kickstarter-Video:


Quelle: stillalive studios

Kommentare

Culgan schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:Mir wäre mal ein Kickstarter-Projekt für ein Gothic-like Game ganz lieb.
Endlich mal wieder ein Gothic spielen, wo sich nicht der Publisher einmischt... ein Traum.

Aber bestimmt nicht von den unfähigen Trotteln von PB
adventureFAN schrieb am
Mir wäre mal ein Kickstarter-Projekt für ein Gothic-like Game ganz lieb.
Endlich mal wieder ein Gothic spielen, wo sich nicht der Publisher einmischt... ein Traum.
Hans Hansemann schrieb am
Sieht gar nicht mal schlecht aus. Die idee gefällt mir und das video zeigt wenigstens mal was ich mir unter dem spiel vorstellen kann.
Bin gespannt wie sich das Spiel entwickelt.
schrieb am

Facebook

Google+