Son of Nor: Ausführliches Video mit Erläuterungen zu und Kampfszenen aus dem Action-Adventure

von Julian Dasgupta,
Son of Nor (Action) von
Bildquelle: stillalive studios
Mit Son of Nor hatte stillalive studios ein Action-Adventure auf Kickstarter gehievt, in dessen Mittelpunkt das Spiel mit Umgebung und Physik steht. Nachdem wir auf der gamescom einen Blick auf den Fantasy-Titel werfen durften, war das in Innsbruck ansässige, aber international besetzte Team so nett, uns ein Video vorbeizuschicken, in dem eine kleine Mission samt initialer Erläuterung gezeigt wird.



Video: Son of Nor, Fire Temple Camp




Zu sehen sind u.a. der taktische Einsatz von Kräften wie Terraforming, Telekinese und Feuer. Auch will man einen kleinen Eindruck vom Sandbox-Ansatz des Spiels vermittlen, in dem der Spieler oft mit allerlei Ansätzen an ein Problem herangehen können soll. Dank Koop kann man außerdem mit bis zu drei weiteren Teilnehmern ins Gefecht ziehen.

Son of Nor wird für Windows, OS X und Linux entwickelt und soll 2014 erscheinen. Das Debütprojekt des Studios gehörte außerdem gestern zu den 100 Titeln, die von Valve auf Steam Greenlight abgesegnet wurden.

Wer unseren gc-Bericht verpasst hat, wird hier fündig.

Screenshot - Son of Nor (PC)

Screenshot - Son of Nor (PC)

Screenshot - Son of Nor (PC)

Screenshot - Son of Nor (PC)

Screenshot - Son of Nor (PC)

Screenshot - Son of Nor (PC)

Screenshot - Son of Nor (PC)

Screenshot - Son of Nor (PC)

Screenshot - Son of Nor (PC)



"Abgeschieden in der weitläufigen Wüstenwelt Noshrac, versteckt in den Ausläufern des nördlichen Gebirges liegt »The Edge«, eines der letzten Refugien der Menschheit nach deren verheerender Niederlage im Großen Krieg gegen das Echsenvolk der Sarahul. Unaufhaltsam strebt die Sarahul-Armee danach, die Menschheit vollständig auszulöschen, und schließlich wird auch dieser letzte Rückzugsort entdeckt.

Als Son of Nor, einem von der Göttin der Nacht geweihten Menschen, verfügst du über die Macht der Telekinese und die Fähigkeit des Terraformens. Deine Aufgabe ist die Verteidigung deines Volkes und dessen Bewahrung vor dem scheinbar unabwendbaren Ende.

Doch das Volk der Sarahul ist nicht die einzige Bedrohung: Schon bald entdeckst du Verräter in den eigenen Reihen und folgst ihnen und einem unbekannten Wesen in uralte Tunnelsysteme. Dort, im Schutz der Vergessenheit, schlummern mächtige Kräfte, gehütet und geschützt durch mit Fallen und Prüfungen gespickten Tempelanlagen - hinterlassen von einer Rasse, die vor tausenden von Jahren von der Oberfläche Noshracs verschwand.

Die Entdeckung der Tempel und die Aneignung der darin bewahrten Magie ermöglichen es dir, die Elemente Feuer, Wind und Essenz deinem Willen zu unterwerfen. Eine unschätzbar wertvolle Gabe im Kampf ums Überleben der Menschheit. Doch der Preis dafür ist hoch..."





Mehr zum Spiel
Son of Nor