Stonehearth
25.05.2013 14:41, Marcel Kleffmann

Großer Erfolg bei der Kickstarter-Kampagne bringt Co-op Multiplayer und mehr

120.000 Dollar hatte Radiant Entertainment als Mindestziel für die Kickstarter-Kampagne von Stonehearth ausgeschrieben und mittlerweile haben die Entwickler die halbe Million-Marke geknackt. Das ursprüngliche Ziel wurde um mehr als das Vierfache übersprungen, wobei das Crowdfunding-Vorhaben noch vier weitere Tage läuft. Aktuell sind mehr als 524.000 Dollar zusammengekommen (502.814 via Kickstarter und 22.500 via PayPal) und daher haben die Entwickler zahlreiche Zusatzziele erreicht.

Das Spiel, das als Mischung aus Siedler und Minecraft mit Rollenspiel-Elementen beschrieben werden kann, wird auch für Mac bzw. Linux erscheinen und sowohl einen kooperativen als auch einen kompetitiven Mehrspieler-Modus (Player vs. Player City Raids) bieten. Darüber hinaus wird es Jahreszeiten, Festivals, neue Klassen (Animal Trainer, Magma Smith, Geomancer, Engineer) und mehrere Ebenen der Spielwelt geben.

Wird in den nächsten Tagen die 550.000 Dollar-Marke übersprungen, wollen die Entwickler den Soundtrack erweitern und bei 600.000 Dollar wird es drei unterschiedliche spielbare Fraktionen geben.

550.000 Dollar: "Upgraded Musical Score: The Japanese RPGs from which Stonehearth draws its artistic inspiration were as much defined by their soundtrack as their visual style. Help us draw on the talent of a variety of professional musicians to create an enticing score that will stand up to a decade’s worth of play. "

600.000 Dollar: "Three Playable Kingdoms: Hardy explorers and canny traders join our hardworking settlers in their quest to build, farm, and fight their way across the land. At the start of each game, choose one of the three kingdoms, each with its own unique perks."

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