Stonehearth: Großer Kickstarter-Erfolg und Zwerge als neue Fraktion - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Publisher: -
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Stonehearth - Eindrucksvoller Kickstarter-Erfolg und Zwerge als neue Fraktion

Stonehearth (Strategie) von
Stonehearth (Strategie) von - Bildquelle: Radiant Entertainment
Mit 751.875 Dollar ist das Crowdfunding-Vorhaben für das Aufbau-Strategiespiel Stonehearth bei Kickstarter sehr erfolgreich zu Ende gegangen. Das kleine Entwicklerteam Radiant Entertainment hat somit mehr als das Sechsfache (626%) des ursprünglich geplanten Betrages von 120.000 Dollar erhalten - hinzu kommen noch 44.000 Dollar via PayPal (insgesamt 795.875 Dollar). Wenn alles nach Plan läuft, soll die Beta-Version Ende des Jahres erscheinen. Im September 2014 kann mit der finalen Fassung gerechnet werden.

Die Entwickler haben im Verlauf der Kickstarter-Kampagne zahlreiche Zusatzziele erreicht, darunter auch Zwerge (750.000 Dollar) als neue spielbare Rasse mit eigenen Gebäuden, Klassen und Spielmechaniken - da der Zeitplan bzw. der Entwicklungsaufwand für die zweite Fraktion ziemlich hoch sei, sollen die Zwerge erst nach der Veröffentlichung hinzugefügt werden. Und da die eine Million-Marke nicht übersprungen wurde, kommt erstmal keine persistente (vernetzte) Welt hinzu - weil Stonehearth weiterhin via PayPal unterstützt werden kann, könnte das Ziel unter Umständen noch erreicht werden.

Die Zusatzziele im Überblick:

(Quelle: Kickstarter)

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer


Quelle: Kickstarter, Radiant Entertainment

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+