Shadow of the Eternals
04.11.2014 04:38, Benjamin Schmädig

Geistiger Nachfolger zu Eternal Darkness wieder in Entwicklung

Die im vergangenen Jahr auf Eis gelegte Entwickung einer geistigen Fortsetzung zu Eternal Darkness wurde wieder aufgenommen, wie IGN berichtet . Denis Dyack, Autor und Regisseur des zwölf Jahre alten Horrorklassikers, leitet die Produktion in seinem neu gegründeten Studio, Quantum Entanglement Entertainment (QE2).

Zweimal scheiterte Dyack daran, über die Finanzierungsplattform Kickstarter ein ausreichend großes Budget für die Fertigstellung von Shadow of the Eternals zu erhalten (wir berichteten). Jetzt finanziert der Spielemacher das Projekt mit den Mitteln des neuen Unternehmens, bei dem es sich nicht nur um ein Entwicklerstudio für Videospiele handelt.

Bei QE2 sollen Inhalte für Filme, Fernsehen und Spiele entstehen. "Quantenverschränkung (Engl: Quantum Entanglement, Anm. d. Red.) ist ein physikalisches Phänomen, das auftritt, wenn Partikelpaare oder -gruppen so miteinander reagieren, dass die Zustände der Partikel nicht mehr unabhängig voneinander beschrieben werden können - stattdessen muss man den Gesamtzustand des Systems betrachten", zitiert die offizielle Webseite die Definition der englischsprachigen Wikipedia .

"Ich wollte etwas machen, das weit über Videospiele hinausgeht", ergänzt Dyack gegenüber IGN. Für Shadow of the Eternals bedeutet dies, dass es nicht nur ein Spiel sein soll. Genaueres behält der Chief Creative Officer seines Unternehmens noch für sich.

Er fügt allerdings hinzu: "Es kann auf einem Handy erfolgreich sein, auf Konsole und auf PC. Es vereint Elemente, die sich Spieler schon seit langem wünschen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.