Fokus auf Emotionen in den ersten Spielszenen
Auf der gamescom-Pressekonferenz von Electronic Arts in Köln hat EA erste Einblicke in das 2014 erscheinende Die Sims 4 (ab 3,99€ bei kaufen) gewährt. Auf den Mechaniken der Vorgänger aufbauend, wird mit dem neuen Teil der Fokus auf Emotionen gelegt. Diese sollen nicht nur deutlicher zu erkennen sein, sondern haben stärkeren Einfluss auf den Ausgang der Situationen, mit denen die Sims umgehen müssen sowie die daraus entstehenden Interaktionsmöglichkeiten, die sich wiederum auf die Emotionen auswirken.
Bei den Gestaltungstools hat man ebenfalls zugelegt: Häuser und einzelne Räume lassen sich leichter erstellen und haben über die Einrichtung wiederum Einfluss auf die Gefühle, so dass z.B. Gemälde die Stimmung eines Sims nachhaltig beeinflussen. Während die inhaltlichen Erweiterungen des Sims-Universums einen fortschrittlichen Eindruck hinterlassen, lässt die Engine in der Bühnen-Präsentation noch keine genauen Rückschlüsse auf eine Weiterentwicklung zu - im Wesentlichen scheinen die Grafikverbesserungen in der Mimik zu liegen.
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