The Forest: Soll im nächsten Jahr für PlayStation 4 erscheinen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Abenteuer
Entwickler: Endnight Games
Publisher: Endnight Games
Release:
30.04.2018
06.11.2018
Vorschau: The Forest
 
 
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

The Forest soll im nächsten Jahr für PlayStation 4 erscheinen

The Forest (Simulation) von Endnight Games
The Forest (Simulation) von Endnight Games - Bildquelle: Endnight Games
Nach der Ankündigung von The Forest für PlayStation 4 vor drei Jahren ist es ruhig um die PS4-Umsetzung der "Survival-Horror-Simulation" geworden, aber bei der diesjährigen PlayStation Experience kündigten die Entwickler (Endnight Games) an, dass das Spiel im nächsten Jahr für PlayStation 4 erscheinen wird. Passend dazu wurde ein Trailer bereitgestellt, in dem die kooperativen Multiplayer-Elemente in den Vordergrund gerückt werden.

The Forest kann im Einzelspieler-Modus oder kooperativ im Mehrspieler-Modus gespielt werden (zur Vorschau). Es verbindet Survival-Horror mit Aufbauelementen à la Minecraft: Um Feuerstellen, Unterstände, Waffen oder Fallen zu errichten, muss man sich zunächst um Rohstoffe kümmern. Danach lassen sich auch größere Befestigungen errichten, schließlich muss man sich gegen fiese Kannibalen-Mutanten zur Wehr setzen. Die PC-Version befindet sich seit dem 30. Mai 2014 in der Early-Access-Phase mit "sehr positiven" Nutzerbewertungen.

Letztes aktuelles Video: PSX 2017 Multiplayer-Trailer


Quelle: Endnight Games

Kommentare

Flojoe schrieb am
Ui es geht voran mit The Forest! Grad auf Steam gelesen: http://store.steampowered.com/news/?appids=242760
Hier der Absatz den ich meine: "We are currently working out the exact release date for a version 1.0 of the PC release and will announce that date in the new year."
Antimuffin schrieb am
Genau genommen... IST das Spiel fertig. Das Spiel hat einen Anfang, Mittelteil und Ende. Das Einzige was die Entwickler seit längerem machen ist more of the same hinzuzufügen um mehr Abwechslung zu bieten. Das Spiel kann bereits von Anfang bis Ende gezockt werden, alles wichtige ist drin.
MrLetiso schrieb am
An sich ist das Setting interessant, die Story gut und die Inszenierung solide. An sich kein schlechtes Spiel - wenn es doch nur mal fertig wäre...
3agleOn3 schrieb am
Rixas hat geschrieben: ?
10.12.2017 17:04
Todesglubsch hat geschrieben: ?
10.12.2017 16:27

Die PC-Version ist im Alpha-Status. Telltale Publishing hat sich gesagt "Passt schon so!" und es als Vollversion auf der PS4 verkauft. Die Releaseversion war, äh, interessant. Sichtweite wie bei nem PS1-Spiel, Inventarsteuerung per "Mauszeiger", Crashes, unfertig ... aber stolzer 50?-Preistacken. - Die Metascores der Konsolenversion liegen bei 35 - 45%. Der Metascore für die PC-Version hingegen ist... nicht existent, weil die PC-Version (über ein Jahr nach Konsolenrelease!) immer noch nicht fertig ist.
Nun The Forest sieht durchaus gut aus, läuft technisch sehr gut, Story ist schon länger komplett und aktuell wird meines Wissens größtenteils Justiert/Optimiert/Aufpoliert und um kleinere Sachen erweitert. Kurz es ist schon jetzt ein ziemlich fertiges Spiel :wink:
Im Vergleich zu anderen Early Access Titeln ist es schon Ordentlicher, aber als fertig würde ich es nicht bezeichnen. Immerhin ist es Sommer 2014 erschienen und langsam sollte man den Alpha Status verlassen.
Rixas schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?
10.12.2017 16:27

Die PC-Version ist im Alpha-Status. Telltale Publishing hat sich gesagt "Passt schon so!" und es als Vollversion auf der PS4 verkauft. Die Releaseversion war, äh, interessant. Sichtweite wie bei nem PS1-Spiel, Inventarsteuerung per "Mauszeiger", Crashes, unfertig ... aber stolzer 50?-Preistacken. - Die Metascores der Konsolenversion liegen bei 35 - 45%. Der Metascore für die PC-Version hingegen ist... nicht existent, weil die PC-Version (über ein Jahr nach Konsolenrelease!) immer noch nicht fertig ist.
Nun The Forest sieht durchaus gut aus, läuft technisch sehr gut, Story ist schon länger komplett und aktuell wird meines Wissens größtenteils Justiert/Optimiert/Aufpoliert und um kleinere Sachen erweitert. Kurz es ist schon jetzt ein ziemlich fertiges Spiel :wink:
schrieb am