von Julian Dasgupta,

Dawngate: Erste Details zu EAs MOBA-Titel, Beta-Termin

Dawngate (Taktik & Strategie) von Electronic Arts
Dawngate (Taktik & Strategie) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Nachdem Electronic Arts in der vergangenen Woche Dawngate ohne große Ankündigung vorgestellt hatte, liegen jetzt erste Infos in Form eines Videos vor.

So betonen die Entwickler gebetsmühlenartig, man wolle sehr eng mit der Community zusammenarbeiten. Der MOBA-Titel von Waystone Games - ein Ableger von Visceral Games - will sich auch etwas an den RTS-Wurzeln des Subgenres orientieren. So gibt es magische Brunnen (Spirit Wells) die erobert werden können und dann Arbeiter erzeugen, die wiederum Ressourcen abbauen. Der Gegner kann den Wirtschaftskreislauf des Spielers stören, indem er die Arbeiter erledigt oder den Brunnen irgendwann selbst übernimmt, wenn er die Kontrolle über die Region erlangt.

Jede Basis wird von einem mächtigen Wächter beschützt. Zerstört man die Bindings getauften Kontrollpunkte, schaltet man neue Fähigkeiten für für den so genannten Strider frei.

Das Studio verspricht Zugänglichkeit bei gleichzeitigem Fokus auf den eSports-Bereich. So wolle man Zufallselemente vermeiden.

Die Beta, für die man sich auf der offiziellen Webseite anmelden kann, soll am 24. Mai eröffnet werden.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am