Damals(tm) hatte das ja auch noch halbwegs so viel Sinn wie heute auf der Konsole. Es gab nicht im Ansatz so unterschiedliche Hardware wie heute.greenelve hat geschrieben:Fps Animation Bindung war bis in die 90er völlig normal auf Computer. Hab mal ein Spiel mit 1000 fps gespielt. Oder Virtua Fighter: 486er mit 60 mhz war langsam; Pentium mit 90 mhz war das Tempo perfekt und Pentium 133 mhz bereits nen Zacken zu schnell.
Unser AHA Erlebnis war Wing Commander. Mit einem Pentium hast du unter einer Minute das komplette Intro angesehen, ein Spiel gestartet, bisschen Zwischensequenz, Startsequenz, 1. Wegpunkt, gestorben.
Ich fürchte, weil niemand mehr Geld für ernsthafte Programmierung ausgeben möchte.Aber warum das heute noch gemacht wird?
Wie man auf dem PC auf nicht nur überholte, sondern vollkommen sinnfreie und eher gefährliche Maßnahmen zurückfallen kann, will mir nicht in den Kopf.
Und warum man das auf Konsolen weiter treibt auch nicht.
In dem konkreten Fall stelle ich mir auch die Frage, warum die Konsole auf 30 FPS gebremst wird.
Von Fakt zu Fakt suche ich den Sprung auf die tolle, neue Generation von Konsolen...