Armikrog: TenNapels geistiger Nachfolger zu The Neverhood jetzt auf Kickstarter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Adventure
Publisher: Versus Evil
Release:
18.08.2015
18.08.2015
18.08.2015
Test: Armikrog
50
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Armikrog
Ab 19.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Armikrog: TenNapels geistiger Nachfolger zu The Neverhood jetzt auf Kickstarter

Armikrog (Adventure) von Versus Evil
Armikrog (Adventure) von Versus Evil - Bildquelle: Versus Evil
Mitte März schon hatte Doug TenNapel verkündet, dass er an einem geistigen Nachfolger zu The Neverhood arbeitet. Jetzt ist es soweit: Auf Kickstarter stellt der Mann, der auch Earthworm Jim erschuf, zusammen mit seinen alten Weggefährten Ed Schofield und Mike Dietz Armikrog vor.

Wie seinerzeit bei Klaymen und Konsorten sind die Protagonisten des Point&Click-Adventures aus Knete geformt und werden in teils echten Sets per Stop-Motion-Animation zum Leben erweckt. Zur Story wird bisher nur das hier verraten: Der Weltraumerforscher Tommynaut und sein sprechender Hund Beak-Beak landen auf einem fremden Planeten und werden in eine Armikrog genannte Festung eingesperrt.

Der Soundtrack des Spiels soll von Terry S. Taylor kommen. Der ist auch schon für die musikalische Untermalung von The Neverhood zuständig gewesen.

Armikrog wird in DRM-freier Form auf Windows, OS X und Linux erscheinen, soll aber auch noch auf Steam und anderen Download-Plattformen vertrieben werden. Für den Release peilt man derzeit den Juli des nächsten Jahres an.

Die Entwickler wollen per Kickstarter mindestens 900.000 Dollar auftreiben, um das Unterfangen finanzieren zu können.


Kommentare

Usul schrieb am
Geilomat! Bin dabei!
schrieb am

Facebook

Google+