Armikrog
10.11.2014 19:53, Marcel Kleffmann

Adventure aus Knete erscheint Anfang 2015

Die unabhängigen Pencil Test Studios sind eine Partnerschaft mit dem Indie-Publisher Versus Evil zur Veröffentlichung von Armikrog (ab 8,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) eingegangen. Das erfolgreich via Kickstarter finanzierte Spiel (974.578 Dollar) erscheint Anfang 2015 für PC, Mac und Linux.

Armikrog ist ein Adventure auf Basis von Knetanimation und stammt von Mike Dietz und Ed Schofield, die sich u.a. einen Namen mit Earthworm Jim und The Neverhood gemacht haben. Wie seinerzeit bei Klaymen und Konsorten sind die Protagonisten aus Knete geformt und werden in teils realen Sets per Stop-Motion-Animation zum Leben erweckt. Im Spiel wird die Geschichte von Weltraumforscher Tommynaut und seinem blinden, außerirdischen Hund Beak Beak erzählt. Nach einer Bruchlandung auf einem seltsamen Planeten finden sich die beiden eingeschlossen in einer Festung namens Armikrog wieder...
 

"Wir freuen uns sehr, mit dem Team bei Versus Evil zusammenzuarbeiten", so Mike Dietz, Mitgründer von Pencil Test. "Nachdem wir die Finanzierung für Armikrog auf Kickstarter gesichert und diese Hürde genommen hatten, haben wir uns ganz auf die Entwicklung des Spiels konzentriert. In Gesprächen mit Versus Evil wurde recht schnell klar, dass das Team nicht nur auf persönlicher Ebene gut zu uns passt, sondern auch über die nötige Erfahrung als Herausgeber verfügt, die wir brauchen, um Armikrog weltweit zu veröffentlichen."
 
"So etwas wie Armikrog gibt es kein zweites Mal - und unser Team ist absolut begeistert, mit einem so kreativen Team zusammenzuarbeiten", meinte Steve Escalante, General Manager von Versus Evil. "Es ist ein zauberhaftes Erlebnis, wenn man deren Studio besucht und all die handgefertigten Kulissen, Puppen und Requisiten sieht. Die Kombination des traditionellen Modellierens von Knetmasse mit Stop-Motion-Animation erzeugt so eine einzigartige Optik, und so eine greifbar echt wirkende Ästhetik im Spiel, dass es einen einfach fesselt. Das Team bei Pencil Test hat eines der schönsten Spiele geschaffen, die ich je gesehen habe, und es ist unvergleichlich."

Armikrog wartet mit bekannten (englischen) Sprechern auf, z.B. Jon Heder (Napoleon Dynamite), Michael J. Nelson (Mystery Science Theater 3000) und Rob Paulson (die Stimme von Pinky in Pinky und der Brain).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.