von Marcel Kleffmann,

ADAC - The Game: Management-Simulation angekündigt

Rondomedia wird in Zusammenarbeit mit dem ADAC e.V. eine Management-Simulation für PC entwickeln, die derzeit den Arbeitstitel ADAC - The Game trägt. Das Spiel soll Elemente aus Rettungssimulation, Rollenspiel und Management-Tycoon enthalten. Umgesetzt werden soll das Projekt bei den finnischen Fragment Studios, die kürzlich die Feuerwehr- und Rettungssimulation Rescue 2013 - Helden des Alltags fertig gestellt haben.

Vorgesehen sind drei verschiedene Aufgabenbereiche: "Der Spieler soll als Pannenhelfer und Fahrer eines 'Gelben Engels' den Autofahrern aus Notlagen helfen, in der Rolle von Pilot und Notarzt eines Luftrettungs-Hubschraubers Verletzte von Unfallorten bergen und als Koordinator in der Pannenhilfezentrale die verschiedenen Einsatzkräfte koordinieren können."

"Der geplante Missions-Modus wird den Spieler durch verschiedene Regionen in Deutschland führen und ihn - bei ansteigendem Schwierigkeitsgrad - vor immer komplexere Herausforderungen in den unterschiedlichen Einsatzbereichen stellen. Je weiter der Spieler in der Simulation fortgeschritten ist, umso umfangreicher werden auch der Fuhrpark, die Ausrüstung und die Aktionsmöglichkeiten sein, mit denen der Spieler die an ihn gestellten Aufgaben meistern kann."

Reinhard Vree, Produktmanager rondomedia: "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den ADAC e.V. als Kooperationspartner für dieses Projekt gewinnen konnten. Aus unserer Sicht bietet ein Titel wie ADAC - The Game ein überaus abwechslungsreiches Gameplayâ€Potential, mit dem sich viele spannende Aufgaben und detailgetreu nachempfundene Szenarien für den PC-Spieler realisieren lassen. Das Team von Fragment hat mit Rescue 2013 - Helden des Alltags bereits eindrucksvoll sein Können unter Beweis gestellt und wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit diesem Team auch die Verkehrshelfer- und Unfallrettungs-Thematik umfassend abbilden können."
Quelle: Rondomedia

Kommentare

johndoe774091 schrieb am
Macht euch nur lustig. Das Ding landet bestimmt wie einst der Landwirtschaftssimulator auf Platz 1 einer deutschen Verkaufs-Chart :)
Max Headroom schrieb am
Wird ein Must Buy Titel!
Best Racing Game EVER !!!!!!!!11
Der Spieler soll als Pannenhelfer und Fahrer eines 'Gelben Engels' den Autofahrern aus Notlagen helfen, in der Rolle von Pilot und Notarzt eines Luftrettungs-Hubschraubers Verletzte von Unfallorten bergen und als Koordinator in der Pannenhilfezentrale die verschiedenen Einsatzkräfte koordinieren können.
Gleich drei Wünsche auf einmal? Ist das noch möglich, trotz fehlendem Ü-Ei? ;)
Die Ambitionen sind zwar hoch, aber ob da das Budget reicht, um neben der ADAC-Lizenz noch ein fähiges Team dahinter zu setzen? Also ich habe, dank der gefühlten 589.000 Irgendwassimulator auf dem Grabbeltisch, so meine Zweifel :P
Dennoch wird es wohl einer der wenigen Titeln der Welt sein, wo man sich über ein defektes Fahrzeug auf der Strecke freut, anstatt frustiert den Schrottkarren gegen die Wand zu fahren oder die sauer verdiente Kohle für eine Reparatur in der Rennbox zu blechen :)
schrieb am