D4: Dark Dreams Don't Die: Wird auch für PC erscheinen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Access Games
Publisher: Microsoft
Release:
05.06.2015
19.09.2014
 
Keine Wertung vorhanden
Test: D4: Dark Dreams Don't Die
78

“Gelungenes Mystery-Adventure mit gut funktionierender optionaler Kinect-Einbindung und einem herrlich surrealen Grundton.”

Leserwertung: 20% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

D4: Dark Dreams Don't Die wird auch für PC erscheinen

D4: Dark Dreams Don't Die (Adventure) von Microsoft
D4: Dark Dreams Don't Die (Adventure) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
D4: Dark Dreams Don't Die wird auch für PC erscheinen, erklärte Hidetaka "Swery" Suehiro in der Famitsu und bestätigte es erneut via Twitter. Die PC-Umsetzung des surrealen Mystery-Adventures wurde auf der Game Developers Conference (GDC) das erste Mal gezeigt und konnte auch ohne Kinect - sondern nur mit der Maus - gespielt werden.


In unserem Test schnitt das ursprünglich exklusive Xbox-One-Adventure mit einer 78er-Wertung ab. Auszug aus dem Fazit: "Der Comicstil und in Grundzügen auch das mechanische Fundament mögen an die letzten Telltale-Abenteuer erinnern. Doch inhaltlich ist D4: Dark Dreams Don't Die ein fantasievolles surreales Konstrukt um einen traumatisierten Ex-Cop, dessen Inszenierung sowie Charakterzeichnung die Handschrift von Spieleregisseur Swery (Hidetaka Suehiro) trägt. Und nachdem er in dem kontrovers diskutierten Titel Deadly Premonition aus dem Jahr 2010 bereits David Lynch’s Twin Peaks zitierte, ist es nicht verwunderlich, dass auch hier zahlreiche Anleihen bei dem US-amerikanischen Kult-Regisseur zu finden sind." (Weiterlesen)

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Quelle: Gematsu

Kommentare

LePie schrieb am
Bild
Nun, ich bin jedenfalls geneigt, diesem feundlichen Herrn das Gegenteil zu beweisen. :P
Eirulan schrieb am
LePie hat geschrieben:Thanks Obama!
?
LePie schrieb am
Thanks Obama!
DARK-THREAT schrieb am
Klasse Spiel, kann ich nur jedem empfehlen es zu holen, damit schnell die Season 2 gemacht wird.
schrieb am

Facebook

Google+