von Jens Bischoff,

Star Wars Battlefront: Noch imposantere Grafik dank Real-Life-Mod

Star Wars Battlefront (Shooter) von Electronic Arts
Star Wars Battlefront (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Optisch ist Star Wars Battlefront alles andere als unansehnlich, aber Jack "jackfrags" Mason hat die Grafik des Sci-Fi-Shooters per Real-Life-Mod noch weiter nach oben geschraubt, wie Polygon berichtet. Als Grundlage habe eine modifizierte Version von SweetFX gedient. Das mit 60 Bildern pro Sekunde in 4K-Auflösung erzielte Resultat soll dieses Video veranschaulichen. Öffentlich verfügbar ist die Modifikation allerdings noch nicht.




Quelle: YouTube / Polygon

Kommentare

dx1 schrieb am
Schokoweck hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:
Malvinen hat geschrieben:Das Intel mit der Produktion nicht hinterher kommt muss wohl auch der Grund sein warum sich Multiplattform AAA auf Konsolen fast immer deutlich besser verkaufen?
Seit wann denn das? Gab doch im Laufe des Jahres genug Berichte verschiedenster Publisher, dass am PC die meisten Umsatzerlöse erzielt werden...
Meister Umsatz heißt aber nicht am meisten verkauft ;) Am PC entfallen z.B. die Lizensgebühren an Sony und Microsoft.
Vereinfacht to the max:
(Stückkosten + avisierter Gewinn + Steuern + eventuelle Lizenskosten) x Stückzahl = Umsatz
Stückzahl x Verkaufspreis - Steuern = Gewinn
Meister Umsatz ? höchste verkaufte Stückzahlen ? höchster Gewinn.
Schokoweck schrieb am
Finsterfrost hat geschrieben:
Malvinen hat geschrieben:Das Intel mit der Produktion nicht hinterher kommt muss wohl auch der Grund sein warum sich Multiplattform AAA auf Konsolen fast immer deutlich besser verkaufen?
Seit wann denn das? Gab doch im Laufe des Jahres genug Berichte verschiedenster Publisher, dass am PC die meisten Umsatzerlöse erzielt werden...
Meister Umsatz heißt aber nicht am meisten verkauft ;) Am PC entfallen z.B. die Lizensgebühren an Sony und Microsoft.
Finsterfrost schrieb am
Malvinen hat geschrieben:Das Intel mit der Produktion nicht hinterher kommt muss wohl auch der Grund sein warum sich Multiplattform AAA auf Konsolen fast immer deutlich besser verkaufen?
Seit wann denn das? Gab doch im Laufe des Jahres genug Berichte verschiedenster Publisher, dass am PC die meisten Umsatzerlöse erzielt werden...
@topic
Leider macht die Grafik das Spiel auch nicht besser.
Darth Broda schrieb am
die schöne Grafik bringt nix, wenn das Spiel keine grosse Langzeitmotivation hat.
Malvinen schrieb am
Gaspedal hat geschrieben:
Malvinen hat geschrieben:
Gaspedal hat geschrieben:Sieht super aus! Das sollen mal die "NextGen"-Konsolen schaffen. ^^ Ein Gamer-PC ist schon wieder technisch 5-10 Jahre voraus.
Definiere mal Gamer-PC und zähl mal durch wie viele "PC-Gamer" so eine Kiste zu hause stehen haben.
https://en.wikipedia.org/wiki/Gaming_computer
Wieviele zu Hause eins haben ist unbekannt, da Gamer-PC's oft selbst zusammengestellt werden. Wenn man bedenkt dass Intel mit I7 6700K nicht mit der Produktion nachkommt werden es wohl einige Millionen sein. Es haben auch nicht viele Ferraris/Porsche zu Hause stehen, aber die wenigen die es haben werden es wohl nicht gegen ein VW Golf tauschen wollen. Auf alle Fälle hat Steam allein im Summersale mehr als 33 Millionen Spiele verkauft. Es sind mehr als 125 Millionen aktive Nutzer registriert (Stand Februar 2015), über 10 Millionen sind oft gleichzeitig online.
Nein, deine Anspielung war auf Technisch 5-10 Jahre voraus, das bedeutet High-End von heute. Jetzt schau dir die Statistiken von Steam an. Die Mainstream Kisten sollen also 4k schaffen? Das Intel mit der Produktion nicht hinterher kommt muss wohl auch der Grund sein warum sich Multiplattform AAA auf Konsolen fast immer deutlich besser verkaufen?
schrieb am