von Michael Krosta,

The Division: Ab sofort mit Unterstützung für DirectX 12

The Division (Shooter) von Ubisoft
The Division (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ab sofort unterstützt die PC-Version von The Division (ab 4,25€ bei kaufen) Microsofts Grafikschnittstelle DirectX 12. Das meldet die Webseite DSO und verweist darauf, dass das gestern auf dem öffentlichen Testserver veröffentlichte Update auf Version 1.5 die Funktion beinhaltet. Erst Nutzererfahrungen deuten darauf hin, dass diese neue Render-Option die Bildrate des RPG-Shooters vor allem in Systemen mit älteren Prozessoren verbessert. Besitzer von stärkeren CPUs dürften dagegen kaum Unterschiede feststellen. The Division erschien Anfang des Jahres für PC, PS4 sowie Xbox One und wurde von Ubisoft und dessen Studio Massive Entertainment entwickelt.

Letztes aktuelles Video: Erweiterung 2 Ueberleben Ankuendigung

Quelle: Dark Side of Gaming (DSO)

Kommentare

TM78 schrieb am
DonDonat hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt: bisher laufen ja fast alle Spiele mit DX12 Support schlechter in DX12 als in DX11...
Das stimmt so nicht, Dx12 läuft auf Nvidia Karten so ziemlich gleich wie unter Dx11. Bei AMD Karten gibt es einen deutlichen Performance Schub. Bei BF1 werden im Schnitt über 20 Frames mehr ausgegeben als unter Dx11.
DonDonat schrieb am
Na da bin ich mal gespannt: bisher laufen ja fast alle Spiele mit DX12 Support schlechter in DX12 als in DX11...
schrieb am
The Division
ab 9,38€ bei