The Chaos Engine: Remake in Arbeit? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action
Entwickler: Abstraction Games
Publisher: Mastertronic
Release:
29.08.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

The Chaos Engine - Remake in Arbeit?

Bei Devolver Digital befindet sich offenbar ein Remake von The Chaos Engine in Entwicklung - auch wenn in dem ersten Teaser ziemlich wenig zu sehen ist und die Website nur einen 404-Fehler präsentiert.



Das Originalspiel war ein Top-Down-Shooter von The Bitmap Brothers, der am 31. März 1995 auf den Index für jugendgefährdende Schriften gesetzt wurde. Eine Neuauflage könnte sich zum Beispiel an Hotline Miami orientieren. Weitere Details sollen wohl demnächst folgen.

Auszug aus der Wikipedia-Beschreibung: "Der Spielinhalt besteht darin, sich mit zwei Söldnern durch eine Vielzahl an Levels zu kämpfen und am Ende die namengebende Chaos Engine des verrückten Erfinders Baron Fortesque zu zerstören. Dabei können beide Spielfiguren von menschlichen Spielern übernommen werden; bei nur einem menschlichen Teilnehmer wird die zweite Figur vom Computer gesteuert. Neben der Action, die in Kämpfen gegen zahllose Monster besteht, bietet The Chaos Engine etliche Rätselelemente. So muss in jedem Level der Ausgang erst durch Erfüllen bestimmter Aufgaben aktiviert werden; oft sind mehrere alternative Wege durch die Levels möglich. Außerdem kann der Spieler Power-ups sammeln."

Quelle: RPS

Kommentare

Hans Hansemann schrieb am
Gestern hab ich noch an das spiel gedacht und mir en remake gewünscht. Komischer zufall. O.o
johndoe981765 schrieb am
Bitte nicht! Speedball wurde doch auch schon verhunzt.
LouisLoiselle schrieb am
habs noch vor 2 Wochen mit nem Kumpel auf meinem snes gespielt, der Spassfaktor ist auf jeden Fall noch gegeben. Auch die Grafik finde ich noch nicht veraltet.
Imperator74 schrieb am
Yuhu .... und jetzt noch ein vernünftiges Speedball und ein Cadaver Remake !!!
holydürüm schrieb am
yeah chaos engine auf dem amiga war saugeil :D
weiss aber nicht ob ich heute wirklich noch sowas spielen würde, die ansprüche sind inzwischen doch etwas anders als damals.
schrieb am

Facebook

Google+