Colin McRae Rally: Nach Protesten: Käufer der PC-Umsetzung der Mobile-Variante erhalten das Geld zurück - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Release:
27.06.2013
27.06.2013
31.07.2014

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Colin McRae Rally - Käufer der PC-Umsetzung der Mobile-Variante erhalten das Geld zurück

Colin McRae Rally (Rennspiel) von Codemasters
Colin McRae Rally (Rennspiel) von Codemasters - Bildquelle: Codemasters
Das vor wenigen Tagen via Steam veröffentlichte Colin McRae Rally erzürnte viele Käufer, denn anstatt eines HD-Remakes - wie es im Trailer und der Produktbeschreibung beworben wurde - des Rallye-Klassikers handelte es sich bei dem Titel um die PC-Portierung der im letzten Jahr erschienenen Mobile-Version des Spiels, die wiederum auf der PlayStation-One-Version von Colin McRae Rally 2.0 basierte - und ebenfalls mit dem Prädikat "HD" versehen war. Aus der Produktbeschreibung ging nicht hervor, dass es die Umsetzung der Mobile-Version war und es nichts mit dem eigentlichen Colin McRae Rally (1998) für PC zu tun hat.

Nach zahlreichen Beschwerden hat Codemasters nun eingeräumt, dass viele Spieler wohl etwas gekauft hätten, das nicht ihren Erwartungen entsprach, u.a. weil das Produkt nicht ausreichend klar beschrieben wurde und bietet allen Käufer bis zum 19. August eine Rückgabemöglichkeit bei Steam an.  

Mittlerweile wurde auch die Produktbeschreibung angepasst: "Der Geländerennspiel-Klassiker 'Colin McRae Rally' führt dich auf die Piste. Diese Edition für PC und Mac von Colin McRae Rally bietet die Autos und Strecken aus dem erfolgreichen Spiel für Mobilgeräte mit DREISSIG fantastischen Rallye-Stages in drei Umgebungen aus dem PlayStation-Klassiker Colin McRae 2.0. Über 130 km Strecke erwarten dich insgesamt – fahre mit Vollgas durch den Dreck und Staub des australischen Outback, erlebe dramatische Steigungen in den griechischen Bergen und schlittere durch die engen und kurvenreichen Straßen Korsikas."

Im folgenden Trailer ist "Re-Mastered for HD" noch zu lesen.
Letztes aktuelles Video: PC-Trailer


Quelle: Codemasters, Steam

Kommentare

TP-Skeletor schrieb am
Newo hat geschrieben:Leute warten auch noch immer auf den versprochenen GfWl Entfernungspatch für Dirt3...Drecksladen...
In der Tat warte ich noch darauf.
Genauso warte ich auch noch darauf, dass mein Key von Batman: Arkham City gefälligst in Steam funktioniert, wie es versprochen wurde.
Wahrscheinlich werde ich bei beidem noch warten, bis ich alt und grau bin.
Newo schrieb am
Leute warten auch noch immer auf den versprochenen GfWl Entfernungspatch für Dirt3...Drecksladen...
Ego sum Noctis schrieb am
Codemasters ist mir nun schon wiederholt negativ aufgefallen. Von denen lasse zukünftig lieber die Finger. 8O
LePie schrieb am
Assi Assborn hat geschrieben:So gehen Inhaber von Marken mit Produkten um, den sie als generischen Content betrachten. Absolut null Wertschätzung. Einfach raus mit dem Dreck und Cash machen.
Klingt ein bisschen nach den besonders zur 8-Bit-Ära verbreiteten Lizenzversoftungen. :wink:
Ansonsten geht es mir ähnlich. Die Hürden für den Einlass von Mobilegames sind bei Steam auch bei weitem viel zu niedrig angesetzt.
Edit: Bei asiatischen F2P-Spielen gilt übrigens selbiges "Komm, hau raus den Scheiß"-Prinzip:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=356203
Serious Lee schrieb am
So gehen Inhaber von Marken mit Produkten um, den sie als generischen Content betrachten. Absolut null Wertschätzung. Einfach raus mit dem Dreck und Cash machen. Genau wegen sowas habe ich nichts als Verachtung für die Mobile Branche und deren Auswüchse in Richtung anderer Plattformen übrig.
schrieb am

Facebook

Google+