Monochroma: Screenshots zeigen das zweite Kapitel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: Nowhere Studios
Release:
28.05.2014
Test: Monochroma
68

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Monochroma - Screenshots aus Kapitel 2

Monochroma (Geschicklichkeit) von Nowhere Studios / Crimson Cow
Monochroma (Geschicklichkeit) von Nowhere Studios / Crimson Cow - Bildquelle: Nowhere Studios / Crimson Cow
Die Entwickler von Monochroma haben Screenshots aus dem zweiten Kapitel des Puzzle-Plattformers veröffentlicht. In der Pressemitteilung wird der Spielabschnitt wie folgt beschrieben: "Irgendwo in einer Bahnhofshalle - es ist kalt. Vom Regen durchnässt, zittert mein kleiner Bruder unkontrolliert. Wir durchqueren das Gebäude und gelangen in eine Garage, als plötzlich ein großer Mann wie aus dem Nichts auftaucht. Moment, ich habe das Gefühl, ihn schon einmal gesehen zu haben. Aus Angst laufe ich davon, woraufhin der Fremde die Verfolgung aufnimmt. Als es uns schließlich wie durch ein Wunder gelingt, unserem Verfolger zu entkommen, finden wir uns in der Stadt wieder. Es regnet noch immer. Schaufenster. Überall Werbung. Wieder fällt es schwer, sich der allgegenwärtigen Präsenz des Monochroma-Konzerns zu entziehen. (...) "

Screenshot - Monochroma (PC)

Screenshot - Monochroma (PC)

Screenshot - Monochroma (PC)

Screenshot - Monochroma (PC)

Screenshot - Monochroma (PC)

Screenshot - Monochroma (PC)

Screenshot - Monochroma (PC)

Screenshot - Monochroma (PC)

Screenshot - Monochroma (PC)

Screenshot - Monochroma (PC)

"Monochroma mischt die Paranoia der 50er Jahre mit einem Szenario von Unruhen und Revolution und schafft somit eine alternative Welt, die Gameplay, Atmosphäre und Story in den Vordergrund rückt", sagt Burak Tezateser, Executive Producer von Monochroma. "Wir wurden von verschiedenen Einflüssen inspiriert. So etwa von Spielen aus unserer Kindheit wie Abe's Oddysee und Heart of Darkness oder klassischen Märchen wie Der Zauberer von Oz."

Beschreibung vom Hersteller: "Monochroma wirft den Spieler in eine dystopische Welt des urbanen Albtraums. Inmitten einer klaustrophobischen Stadt, durchzogen von grauen Häuserschluchten und grellen Straßenlaternen, betrachtet man den tristen Klimax einer kapitalistischen Gesellschaft durch die Augen einen unschuldigen Kindes."

Letztes aktuelles Video: Spielszenen


Quelle: Crimson Cow

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+