von Marcel Kleffmann,

Monochroma erscheint nächste Woche im Handel

Monochroma (Logik & Kreativität) von Nowhere Studios / Crimson Cow
Monochroma (Logik & Kreativität) von Nowhere Studios / Crimson Cow - Bildquelle: Nowhere Studios / Crimson Cow
Monochroma (zum Test) wird ab kommenden Dienstag (24. Juni) im Handel erhältlich sein, dies gab Publisher Crimson Cow bekannt. Die Box-Version erscheint damit drei Monate später als es ursprünglich geplant war. Neben dem Spiel befinden sich in der Verpackung noch der Soundtrack (CD), zwei Postkarten mit Artworkmotiven, ein 16-seitiges Comic und ein doppelseitiges Poster.

Da die Digitalversion des Spiels bereits vor einiger Zeit veröffentlicht wurde, wird die Box-Fassung mehrere Patches enthalten. Neben kleineren kosmetischen Verbesserungen haben die Nowhere Studios u.a. die Steuerung optimiert sowie mehrere Rätsel überarbeitet.

New features:
- Full Controller Support

Improvements in gameplay:
We reworked all the puzzles and action scenes that frustrates the players.
- Avoiding pixel jumps
- Avoiding trial and errors
- Avoiding unnecessary deaths
- Removing repetitive actions
- Improving the visibility of important parts, hints and interactables
- Reworking the camera zones and angles

Improvements in controls:
We wanted to smoothen the controls by:
-Fixing the jump distance while sliding (removing air-control during sliding state)
-Adding an auto-climb feature for objects that we can't hold on to.
-Shortening the recovery time of landing (the recovery time depends on how high you fall off)
-Removing the recovery time on ropes and ladders

Improvement in physics:
- Floating objects physics have been reworked
- Movables act more naturally when pushed off from edges

Bug fixes:
- Brightness adjustment on the menu is more effective
- Brightness issue of Mac version is fixed
- Several bugs that causes the player to get stuck have been fixed
- Fixed the problem that causes the character to not get hold at some edges
- Fixed lots of visual bugs
- Some minor localization fixes

Performance improvements:
- Lowered the GPU load of a few scenes on each chapter
- Lowered the memory exceptions and memory requirements of 2nd chapter


Letztes aktuelles Video: Die ersten zehn Minuten

Quelle: Crimson Cow

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am