Rettungswagen-Simulator 2014: Kommt Ende August - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Alltagssimulation
Entwickler: z-software
Publisher: Astragon
Release:
28.08.2013
Test: Rettungswagen-Simulator 2014
43

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Rettungswagen-Simulator 2014: Kommt Ende August

Rettungswagen-Simulator 2014 (Simulation) von Astragon
Rettungswagen-Simulator 2014 (Simulation) von Astragon - Bildquelle: Astragon
Es ist etwas ruhiger um die Pseudo-Simulationen geworden, doch totzukriegen ist das Phänomen freilich nicht. Astragon kündigt heute die Veröffentlichung des Rettungswagen-Simulator 2014 für den 28. August an. Mit einer Wertung von 40 Prozent war der Vorgänger 2011 (das letzte Jahr wurde offensichtlich ausgelassen) ernüchternd. Für den Nachfolger kündigen die Gladbacher Folgendes an:

"In rund 40 Missionen stellt sich der virtuelle Notarztsanitäter einer Vielzahl von Behandlungsaufgaben in unterschiedlichsten Unfall- und Notfall-Situationen. Mit vier verschiedenen Einsatzfahrzeugen gelangt er zum jeweiligen Einsatzort, leistet dort Erste Hilfe und sorgt im Anschluss für einen schnellenTransport der verletzten Personen in die Notaufnahmen der beiden Krankenhäuser, die sich inder frei befahrbaren Stadt befinden.

Wer auf dem Weg zur Unglücksstelle oder beim Transport der Patienten zu viele Unfälle baut, verliert die Mission, und auch der unberechtigte Einsatz von Blaulicht, Martinshorn oder die Missachtung wichtiger Verkehrsregeln führen in der Endabrechnung zu Punktabzug. Nicht minder geahndet werden Behandlungsfehler, die nur zu schnell geschehen, wenn der Sanitäter die Situation vor Ort falsch einschätzt oder offensichtliche Hinweise zum vorangegangenen Geschehen missachtet. Um den Behandlungsteil in den Missionen so realistisch wie möglich umzusetzen, wurde dieser gemeinsam mit einem deutschen Rettungsdienst entwickelt.

Stetige Tag- & Nachtwechsel, regelmäßiger Funkverkehr zwischen Einsatzzentrale undEinsatzfahrzeug nebst aktueller Status€-Meldungen sowie realistischer KI-Verkehr runden das Spielgeschehen im Rettungswagen-€Simulator 2014 ab.
"

Bleibt abzuwarten, ob diesmal zumindest die Hälfte der blumigen Ankündigungen auch in die Tat umgesetzt werden.

Quelle: PM

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+