Paranautical Activity
21.10.2014 07:55, Eike Cramer

Nach Bedrohung von Gabe Newell von Steam verbannt

Es gibt ein paar Dinge, die man als Indie-Entwickler unterlassen sollte, wenn das eigene Spiel über die Verkaufsplattform Steam angeboten werden soll. Eine öffentliche Todesdrohung an Valve-Mitbegründer Gabe Newell via Twitter gehört ganz offensichtlich dazu.

Nachdem Paranautical-Activity-Entwickler Mike Maulbeck, u.a. unzufrieden mit den Veröffentlichungs-Regularien von Steam, mehrere wütende Tweets über die Unfähigkeit der Verkaufsplattform abgesetzt hatte, wurde er persönlich. Mit "Ich werde Gabe Newell umbrigen. Er wird sterben" wandte er sich an den Valve-Chef selbst.

Als Folge wurde der Indie-Shooter umgehend aus dem Steam-Store verbannt. Wie Valve den Kollegen von Kotaku bestätigte, war dies eine direkte Reaktion auf die Drohung von Maulbeck. 
 

0
5
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

johndoe945852

...

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 10 Jahren
johndoe945852

...

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 10 Jahren
johndoe945852

...

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 10 Jahren
johndoe945852

...

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 10 Jahren
johndoe945852

...

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 10 Jahren