Hardware
Entwickler: Leap Motion
Publisher: Leap Motion
Release:
08.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Leap Motion veröffentlicht Bewegungs-Controller für PC und Mac

Leap Motion (Hardware) von Leap Motion
Leap Motion (Hardware) von Leap Motion - Bildquelle: Leap Motion
Kinect bekommt Konkurrenz: Mit Leap Motion hat der gleichnamige Hersteller einen Bewegungs-Controller für PC und Mac veröffentlicht. Im Gegensatz zu Microsofts Ansatz misst das kleine Kästchen nicht die Bewegung des kompletten Körpers, sondern nur die der Finger. Die Hardware funktioniert wie ein klassischer Datenhandschuh - nur eben ohne Handschuh: Im Bereich über der 12,7 x 80 Milimeter kleinen Box sollen feine Fingerbewegungen registriert werden, so dass man wie im Film Hackers durch Webseiten und Programme navigiert oder den Pinsel eines Zeichenprogramms führt. Nähere Infos bietet die Website, einen ersten Eindruck vom Gerät die Screenshot-Galerie. Unterstützte Spiele sind z.B. Fruit Ninja oder Blue Estate - ein Titel zum gleichnamigen Gangster-Comic von Viktor Kalvachev.






Kommentare

Balmung schrieb am
So, bald weiß ich selbst wie es ist, Gestern bei Amazon.co.uk bestellt. ^^
Ich will allerdings auch damit rumspielen und es nicht bloß als Mausersatz nutzen, dafür ist es nicht wirklich gedacht. ;)
Balmung schrieb am
Leap Motion ist besser als das aktuelle Kinect und vermutlich auch besser als das neue, wenn es rein um die Genauigkeit der Erkennung der Fingerbewegungen geht.
zmonx schrieb am
Sollte jetzt auch keine Werbung für was besseres sein... An Kinect kommen beide nicht ran ^^
Balmung schrieb am
Naja, ein Gerät am Arm ist jetzt auch nicht so toll, das geht ja schon wieder mehr Richtung Datenhandschuh. Es geht ja gerade darum nichts dafür anziehen zu müssen.
Und gerade weil man die Hände über dem Sensor haben muss, macht es das etwas weniger Fehleranfällig als Kinect, wo man meist immer in dessen Blickfeld sitzt und so Fehleingaben schneller passieren.
DonDonat hat geschrieben:Ich hab mein Leap Motion jetzt schon seit etwa 7 Tagen ;)
Wie klappte denn die Lieferung? Hatte sich da der Zoll eingeschaltet oder wird es so verschickt, dass man nichts mit dem Zoll zu tun hatte?
zmonx schrieb am
Was mich etwas stört, ist, dass die Hände immer über diesem Sensor sein müssen... Hat irgendwie was vom Klavier spielen :)
...es gibt da auch noch eine andere Gestensteuerung in der Entwicklung https://www.thalmic.com/myo/
schrieb am

Facebook

Google+