War of the Vikings
06.08.2013 14:40, Marcel Kleffmann

Die Wikinger kommen: Nachfolger zu War of the Roses

Nach War of the Roses kommt War of the Vikings (ab 36,95€ bei kaufen): Paradox Interactive hat einen neuen Standalone-Titel aus der "War"-Reihe angekündigt. Entwickelt wird das Actionspiel von Fatshark - wie schon der Vorgänger.

Nach der Erstellung eines Kriegers darf man entweder als mächtiger Nordmann England plündern oder das Land als Sachse verteidigen. Paradox Interactive verspricht intensive Mann-gegen-Mann-Kämpfe mit authentischen Waffen und Szenarien sowie Schlachten im großen Stil mit bis zu 64 Spielern.

"'War of the Roses' zu veröffentlichen und über die Zeit bis zur Kingmaker-Edition mit neuem Content anzureichern, war für uns seine fantastische Erfahrung, die uns viele Male die reichhaltigen Möglichkeiten gezeigt hat, die der Nahkampf wirklich bietet", sagt Gordon van Dyke, Executive Producer für die War of the Roses Serie. "Für uns ist klar, dass es wesentlich mehr an Erfahrungen gibt, die wir mit unseren Spielern teilen wollen - und War of the Vikings ist der nächste Schritt, Paradox und Fatshark zu den führenden Anbietern der Online-Kriegskunst zu machen."

War of the Vikings wird im ersten Quartal 2014 erscheinen. Für die Alpha-Version kann man sich auf der Website registrieren.

Features (laut Hersteller):

  • Von der Geschichte inspirierte Inhalte aus dem Wikinger-Zeitalter, Level und Umgebung, Waffen, Helme, Schilde und Wappen
  • Skill-basiertes Kämpfen verbindet Schwingen, Blocken und Ausweichen mit Fernwaffen, darunter Pfeile, Speere und Wurfäxte 
  • Verbesserte Team-Features erlauben es den Spielern, ihrem Krieger eine Rolle zuzuweisen und spezielle Squad-Perks zu nutzen, die den Mitkämpfern Boni im Kampf geben (Buffs) 
  • Spieler designen ihren eigenen Wikinger- oder Sachsenkrieger und wählen alles selbst aus – von den Waffen über die Rüstung bis zu den Kampf-Perks, eigenen Beleidigungen, um die Feinde in Rage zu bringen – und eine Vielzahl an Bart-Optionen 
  • Spielmodi enthalten epische Schlachten mit bis zu 64 Spielern, einen neuen Hardcore 'Pitched Arena'-Mode für 32 Spieler ohne Respawns und ein Trainingslevel, um neue Charakter-Builds auszuprobieren.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.