Dead Island: Epidemic: Mit Zombies auf dem MOBA-Zug - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Deep Silver
Publisher: Deep Silver
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Dead Island: Epidemic: Mit Zombies auf dem MOBA-Zug

Dead Island: Epidemic (Action) von Deep Silver
Dead Island: Epidemic (Action) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Nachdem schon allerlei Hersteller - darunter Electronic Arts, Warner Bros. und Sega - angekündigt haben, auf den MOBA-Zug (Multiplayer Online Battle Arena) aufzuspringen und Spielen wie League of Legends oder Dota 2 ein paar Marktanteile abzuknüpfen, zieht jetzt auch Deep Silver nach und bemüht dafür eine etablierte hauseigene Marke.

Dead Island: Epidemic wird als "ZOMBA" (Zombie Online Multiplayer Battle Arena) auf Free-to-play-Basis beschrieben, welches "all die bekannten Elemente beinhaltet, die die Marke Dead Island ausmachen." Konkreter wird man allerdings nicht - auch die offizielle Webseite ist derzeit nicht allzu aussagekräftig. Wer den Titel entwickelt, ist nicht bekannt.

Weitere Details will der Hersteller in knapp zwei Wochen auf der gamescom verkünden.


Kommentare

LePie schrieb am
dippiiduu hat geschrieben:Ich glaub kaum das es dort noch groß Marktanteile zu holen gibt. Auf lange Sicht stärken solche Klone glaub ich eher den Marktanteil von Dota 2 und LoL. Da welche die so an das Genre geführt werden früher oder später zu Dota 2 oder LoL abwandern.
Tut es auch nicht mehr, mit neuen MOBAs ist kein Geld mehr zu holen. Aber wie auch bei der Musikspielpleite begreifen das manche immer erst viel zu spät.
Xyt4n schrieb am
Steinigt mich, aber ich hatte mit Dead Island 1 einen Heidenspaß :mrgreen:
Nur die mitlevelnden Zombies haben genervt und ein wenig hat die Abwechslung gefehlt. Aber der Anfang war göttlich :Häschen:
L34D schrieb am
Und ein weiteres MOBA.... -.-
dippiiduu schrieb am
Ich glaub kaum das es dort noch groß Marktanteile zu holen gibt. Auf lange Sicht stärken solche Klone glaub ich eher den Marktanteil von Dota 2 und LoL. Da welche die so an das Genre geführt werden früher oder später zu Dota 2 oder LoL abwandern.
Scorpyfizzle schrieb am
Haben die 2 Spiele etwa wirklich so viel Geld eingebracht?! :lol:
schrieb am

Facebook

Google+