FIFA Football 2004
26.08.2003 16:17, Jörg Luibl

Auch EA möchte sich dieses Jahr eine Scheibe vom Fußballkuchen abschneiden und setzt mit <4PCODE cmd=DGFLink;name=FIFA Football 2004;id=4067> auf sein kickendes Zugpferd. Wir konnten auf der Games Convention zwar die frühe Alpha-Version gegen den Entwickler spielen, aber diese ließ aufgrund gravierender Torwart- und Ballphysikmängel noch keine faire Prognose zu.

Auf der positiven Seite lassen sich neben der lupenreinen und noch mal aufgemotzten Präsentation, die mit 300 neuen Fangesängen und dynamischem Wetter protzen kann, vor allem zwei spielerische Neuerungen vermelden: Erstens kann man jetzt endlich auch in der Defensive zwei Verteidiger zum Vorchecking nutzen. So kann man ähnlich wie in der Pro Evolution Soccer-Reihe wesentlich besser Druck auf Ronaldo & Co machen. Und im Angriff gibt es ebenfalls eine neue Zweier-Steuerung, denn hier könnt Ihr mit dem rechten Analogstick einen bestimmten Stürmer direkt steuern, um ihn z.B. näher an Euren ballführenden Mittelfeldregisseur oder weiter weg in die Spitze zu schicken.

Wir sind jedenfalls gespannt, wie sich die erste repräsentative Preview-Fassung spielt. Noch ist es zu früh, um aufgrund der interessanten Manager-Features und der klasse Online-Funktionen in Euphorie zu geraten. Allerdings hat Präsentationsmeister EA die grafische Messlatte weiter nach oben geschraubt und das TV-Feeling durch hochauflösende Spielerfiguren bei Standards noch verstärkt; hier wird Konami wahrscheinlich den Kürzeren ziehen. Die Screenshots vermitteln einen ersten Eindruck von der optischen Qualität.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.