Project Phoenix
14.08.2013 10:47, Marcel Kleffmann

Mindestziel des Japan-Rollenspiels bei Kickstarter locker übertroffen und Zusatzziele

Vor zwei Tagen wurde die Kickstarter-Kampagne zu Project Phoenix (Arbeitstitel) gestartet und in der Zwischenzeit hat das Team das Mindestziel von 100.000 Dollar übersprungen und zwar deutlich. Derzeit stehen Creative Intelligence Arts Inc. über 364.000 Dollar zur Verfügung - von über 5.690 Unterstützern. Auch das erste Zusatzziel bei 300.000 Dollar wurde erreicht. Somit wird die Anzahl der Charakter- und Monster-Modelle verdoppelt und Uematsu wird mehr Musik beisteuern.

Wird die Kickstarter-Summe in den nächsten 27 Tagen noch auf 650.000 Dollar hochgeschraubt, werden die Städte im Spiel detailliert gestaltet und die Charaktere können bei der Erstellung individualisiert werden. Bei 1.025.000 Dollar soll es eine komplett erforschbare "Oberwelt" geben inkl. Übergang von Oberwelt zu Kämpfen. Bei 1.650.000 Dollar soll die Spielwelt um zwei Gebiete und Nebengeschichten erweitert werden - plus mehr Musik.

Project Phoenix wird als Mischung aus Japan-Rollenspiel und Echtzeit-Strategie-Titel beschrieben und soll primär auf Erkundung, Kampf und Charakterausbau setzen. Das Spiel wird für Windows, OS X und Linux entwickelt und soll auf Steam veröffentlicht werden. Eine abgewandelte und angepasste Mobile-Version könnte später folgen. Man sei derzeit in Verhandlungen hinsichtlich einer PS4- und Vita-Version und sei sich auch zu 90 Prozent sicher, dass Project Phoenix auf jenen Plattformen erscheinen wird.

Ingame-Konzept-Bild:

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.