ProSiebenSat.1 Games
06.05.2014 20:35, Marcel Kleffmann

Kartellämter stimmen der Übernahme von Aeria Games Europe zu

Die Kartellämter in Deutschland und Österreich haben der Übernahme (wir berichteten) von Aeria Games Europe durch ProSiebenSat.1 Games zugestimmt. Der neu geformte Publisher wird unter dem Namen SevenGames firmieren. Im Zuge der Übernahme bündelt der Entertainment-Konzern seine Games-Aktivitäten in Berlin und steigt - laut eigenen Angaben - zum drittgrößten Publisher für Online- und Mobile-Games in Europa auf.

Die Übernahme-Vereinbarung umfasst den Geschäftssitz des Unternehmens in Berlin, inklusive aller internationalen Spiel-Lizenzen für PC und diverser Mobile-Game-Franchises (u.a. Scarlet Blade, Grand Fantasia, Shaiya, Eden Eternal, Alliance of Valiant Arms, Wolf Team etc.).
 
"Die Ende Februar angekündigte Vereinbarung umfasst den Geschäftssitz des Unternehmens in Berlin, inklusive aller internationalen Spiel-Lizenzen für PC und diverser Mobile Game Marken. Verkäufer ist die Muttergesellschaft Aeria Games & Entertainment, Inc. in den USA, einer der führenden Games-Anbieter und -Entwickler weltweit. Mit dem Neuerwerb verdreifacht ProSiebenSat.1 nahezu seine Games Community von 27 auf 77 Millionen Spieler und verdoppelt zugleich das Portfolio von 19 auf 39 Lizenzen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.