Tropico 5: DLC-Paket: Gone Green - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Entwickler: Haemimont Games
Publisher: Kalypso Media
Release:
07.11.2014
23.05.2014
24.04.2015
28.05.2016
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Tropico 5
59

“Dieses Tropico 5 ist hübsch, mitunter lustig, aber auch viel zu brav, zu seicht und inkonsequent. Man könnte auch kitschig sagen.”

Test: Tropico 5
61

“Saubere Konsolenumsetzung der Aufbau-Strategie, der allerdings der böse Unterton früherer Ableger fehlt.”

Test: Tropico 5
62

“Die Kulisse passt, die Steuerung der Aufbau-Strategie funktioniert gut. Und auf der Xbox One wird die zusätzliche Wartezeit mit erweiterten Inhalten versüßt.”

Leserwertung: 65% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Tropico 5
Ab 17.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Tropico 5 - DLC-Paket: "Gone Green"

Tropico 5 (Strategie) von Kalypso Media
Tropico 5 (Strategie) von Kalypso Media - Bildquelle: Kalypso Media
El Presidente entdeckt die Nachhaltigkeit: Für Tropico 5 steht die Download-Erweiterung "Gone Green" bereit. Als kostengünstige Alternative setzt das Tropico-Oberhaupt nun auf erneuerbare Energien und zwar auf umweltfreundliche Windräder. Zugleich kann Tropico reichen Touristen als Paradebeispiel moderner Nachhaltigkeit schmackhaft gemacht werden.

"Gone Green" ist für Besitzer der Handelsversion im Kalypso-Launcher für 2,99 Euro erhältlich. Im Laufe des Abends wird die Download-Erweiterung auch bei Steam zum gleichen Preis zur Verfügung stehen.

Features:
  • Neues Einzelspielerszenario: "Fangt den Tukan!" - Der frühe Vogel macht als erster Bekanntschaft mit den neuen Windrädern
  • Neues Gebäude: Der Windpark – Eine saubere, erneuerbare Energiequelle 
  • Neuer Avatargegenstand: Mischen Sie sich mit Ihrer neuen Hippie-Frisur unter die Ökofreaks 
  • Neue Karte: Isabella 
  • Neues Musikstück und neue Dialoge mit zusätzlichen Sprachaufnahmen


Quelle: Kalypso Media

Kommentare

Pyoro-2 schrieb am
Huh, das ja schon extrem mikriger Inhalt. Hätte wenigstens 3-4 Gebäude erwartet; aber ... Kalypso halt. Die Idee hinter Tropico ist immer noch klasse, aber die Umsetzung ... ^^;;;
SethSteiner schrieb am
Grafisch wirkt das Spiel ja auch eher wie ein dritter als wie ein fünfter Teil. Ich war schon überrascht, nach dem ich nach langem Anno 1404 gezockt habe und dann Tropico 5 anmachte, wie das deutlich ältere Spiel einfach deutlich besser aussieht.
James Dean schrieb am
senox hat geschrieben:Ich spiel sowieso nur den 4 er weil mich dieser 5.te teil nicht reizt. Und da wird auch kein Addon.... oh sorry mini DLC etwas ändern. =(
Als Tropico-Fan empfehle ich dir, den 5. Teil zu ignorieren, wirklich. Die Kampagne besteht aus insg. 4 Inseln, die man bebauen kann, vom Diktator-Flair ist nichts mehr vorhanden, man fühlt sich eher wie ein normaler Politiker, und alle "krasseren" Edikte wie Bücherverbrennungen u. Ä. sind weg. Noch dazu sieht alles viel zu sauber aus, die klassischen Slums aus Teil 3 und 4 kann man nicht mehr bauen. Es ist irgendwie ... viel zu höflich. Ich habe nach Durchspielen des 5. Teils sofort wieder mit dem dritten angefangen. Und es fühlte sich an, als würde ich aus einem Albtraum erwachen und endlich wieder in heimische Gefilden schiffen. Seitdem meide ich wirklich jedes Kalypso-Spiel.
senox schrieb am
Ich spiel sowieso nur den 4 er weil mich dieser 5.te teil nicht reizt. Und da wird auch kein Addon.... oh sorry mini DLC etwas ändern. =(
James Dean schrieb am
Großartig. In Tropico 4 bekamen wir Konzentrationslager, hier umweltfreundliche Windparks ...
schrieb am

Facebook

Google+