Diablo 3: Reaper of Souls: Details zu Patch 2.2 & Testrealm-Start - 4Players.de

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Action-Rollenspiel
Release:
19.08.2014
25.03.2014
19.08.2014
19.08.2014
19.08.2014
Test: Diablo 3: Reaper of Souls
85
Test: Diablo 3: Reaper of Souls
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Test: Diablo 3: Reaper of Souls
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Diablo 3: Reaper of Souls - Details zu Patch 2.2 & Testrealm-Start

Diablo 3: Reaper of Souls (Rollenspiel) von Activision Blizzard
Diablo 3: Reaper of Souls (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Auf dem öffentlichen Testrealm kann Version 2.2.0 von Diablo 3: Reaper of Souls derzeit auf Herz und Nieren getestet werden. Mit dem Update sollen drei weitere Sets mit je sechs Teilen eingeführt werden: Unheilige Essenz, Delseres Opus Magnum und Zorn der Ödländer. Zusätzlich werden mehrere Boni für existierende Sets umgestaltet oder - in einigen Fällen - neu hinzugefügt, darunter Zunimassas Schlupfwinkel, Gewandung der tausend Stürme, Rolands Vermächtnis, Tal Rashas Elemente, Innas Mantra, Natalyas Rache und Ruf des unsterblichen Königs. Außerdem fügen die Entwickler legendäre Edelsteine, Waffen, Ringe und weitere Gegenstände hinzu - neue legendäre Affixe sind ebenfalls vorgesehen. Außerdem werden die "normalen Heiltränke" aus dem Spiel entfernt und durch einen unerschöpflichen Heiltrank mit den gleichen Eigenschaften ersetzt. Änderungen an den Klassen werden kaum vorgenommen.

ALLGEMEIN
  • Normale Heiltränke wurden aus dem Spiel entfernt.
    • Die Aktionsleistenfläche für Heiltränke ist jetzt ein unerschöpflicher Heiltrank, der 60 % des maximalen Lebens heilt.
    • Die Funktionsweise legendärer unerschöpflicher Tränke bleibt unverändert.


KLASSEN
  • Barbar
    • Aktive Fertigkeiten
      • Hammer der Urahnen
        • Fertigkeitsrune – Donnergrollen
          • Gegner in der Nähe, die sich vor dem Barbaren befinden, sollten jetzt zuverlässiger getroffen werden.
      • Zerfleischen
        • Fertigkeitsrune – Verstümmeln
          • Behobene Fehler
            • Es wurde ein Fehler behoben, der diese Rune daran hinderte, ihren eigenen Schaden zu erhöhen.
      • Wirbelwind
        • Der Radius wurde von 8 auf 9 Meter erhöht.
    • Passive Fertigkeiten
      • Nerven aus Stahl
        • Diese passive Fertigkeit wurde überarbeitet.
          • Tödlicher Schaden reduziert das Leben stattdessen auf 15 %. Danach erleidet der Charakter 3 Sek. lang um 95 % reduzierten Schaden und ist währenddessen immun gegen alle Kontrollverlusteffekte.
            • Dieser Effekt kann nur ein Mal alle 60 Sek. auftreten.


  • Kreuzritter
    • Aktive Fertigkeiten
      • Bestrafen
        • Fertigkeitsrune – Schnelligkeit
          • Der Effektkoeffizient wurde erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Wut
          • Der Effektkoeffizient wurde erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Wiedergeburt
          • Der Effektkoeffizient wurde erhöht.
        • Fertigkeitsrune – Gebrüll
          • Der Effektkoeffizient wurde erhöht.


  • Dämonenjäger
    • Aktive Fertigkeiten
      • Geschützturm
        • Zeigt jetzt ein Stärkungseffektsymbol an, das angibt, wie viele Geschütztürme aktiv sind.


  • Mönch
    • Aktive Fertigkeiten
      • Mystischer Verbündeter
        • Verfügt jetzt über dieselbe Angriffsgeschwindigkeit wie der Spieler.
    • Passive Fertigkeiten
      • Nahtoderfahrung
        • Diese passive Fertigkeit wurde überarbeitet.
          • Wenn tödlicher Schaden erlitten wird, werden stattdessen 35 % Leben und 35 % Geisteskraft wiederhergestellt und der Charakter wird 2 Sek. lang immun gegen Schaden und Kontrollverlusteffekte.
            • Dieser Effekt kann nur ein Mal alle 60 Sek. auftreten.


  • Hexendoktor
    • Aktive Fertigkeiten
      • Heimsuchung
        • Fertigkeitsrune – Vergifteter Geist
          • Behobene Fehler
            • Es wurde ein Fehler behoben, der diese Rune daran hinderte, ihren eigenen Schaden zu erhöhen.
      • Verhexen
        • 'Verhexen' verwandelt jetzt alle Gegner im Umkreis von 12 Metern in Hühner (anstatt nur einen Gegner).
        • Die maximale Reichweite für sowohl das Verhexen von Gegnern als auch das Heilen von Verbündeten wurde erhöht.
        • Die Minimalzeit zwischen Einsätzen von 'Verhexen' des Fetischschamanen wurde von 3 auf 4 Sek. erhöht.
        • Die Dauer, für die Gegner verhext werden können, wurde von 4 auf 3 Sek. reduziert.
      • Krötenplage
        • Fertigkeitsrune – Krötenregen
          • Der Effektkoeffizient wurde reduziert.
    • Passive Fertigkeiten
      • Opportunisten
        • Die Effektchance wurde von 10 % auf 15 % erhöht.


  • Zauberer
    • Aktive Fertigkeiten
      • Zeit verlangsamen
        • Wird jetzt am Zielort gewirkt, der bis zu 60 Meter entfernt sein kann.
        • Fertigkeitsrune – Grenzüberschreitung
          • Die Dauer des Betäubungseffekts wurde von 3 auf 1 Sek. reduziert.
        • Fertigkeitsrune – Raum und Zeit
          • Diese Fertigkeitsrune wurde entfernt.
          • Wurde ersetzt durch: Erschöpfung
            • Gegner, die von 'Zeit verlangsamen' erfasst werden, verursachen 25 % weniger Schaden.
        • Fertigkeitsrune – Zeitkrümmung
          • Der Schadensbonus wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
    • Passive Fertigkeiten
      • Arkaner Dynamo
        • Behobene Fehler
          • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Ruhm der Nephalem'-Kugeln Stapel von 'Geistesblitz' aufbrauchen konnten, wenn sie aufgesammelt wurden.
          • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei Gesprächen mit NSCs Stapel von 'Geistesblitz' entfernt wurden.


GEGENSTÄNDE
  • + Maximale Disziplin kann jetzt neben Handarmbrüsten auch auf Bögen und Armbrüsten ausgewürfelt werden.
  • Alle hergestellten seltenen Gegenstände sind nicht mehr accountgebunden.
  • BlizzCon-Elementarring
    • Neuer legendärer Ring
      • Gewährt 5 Sek. lang eine Schadenserhöhung von 150–200 % auf ein bestimmtes Element.
        • Dieser Effekt rotiert in der folgenden Reihenfolge durch die Elemente, die der jeweiligen Klasse zur Verfügung stehen: Arkan, Kälte, Feuer, Heilig, Blitz, Physisch, Gift
          • Hinweis: Kälte ist für Kreuzritter nicht eingeschlossen.
  • Stiefel der Missachtung
    • Das Leben pro Sekunde wurde von 500 auf 10.000 erhöht.
    • Die Anzahl der Stapel wurde von 8 auf 4 reduziert.
  • Unerschöpflicher Trank des Egels
    • Das Leben pro Treffer wurde von 1500–3000 auf 15.000–20.000 für die Dauer von 5 Sek. erhöht.
  • Unerschöpflicher Trank der Verstümmelung
    • Das Leben pro getötetem Gegner wurde von 4000–8000 auf 40.000–50.000 für die Dauer von 5 Sek. erhöht.
  • Unerschöpflicher Trank der Regeneration
    • Das zusätzlich erhaltene Leben wurde von 25.000–45.000 auf 75.000–100.000 im Verlauf von 5 Sek. erhöht.
  • Unerschöpflicher Trank der Verjüngung
    • Neuer legendärer Trank
      • Stellt 20–30 % der maximalen Ressource des Spielercharakters wieder her, wenn dieser bei der Verwendung über weniger als 50 % Leben verfügt.
  • Kapitän Karmesins Garderobe
    • Setbonus (2 Teile)
      • Das Leben pro Sekunde wurde von 2000 auf 6000 erhöht.
  • Bastion des Willens
    • Setbonus (2 Teile)
      • Dieser Setbonus wurde überarbeitet.
        • Sämtlicher verursachter Schaden wird um bis zu 100 % erhöht, basierend darauf, wie viel Primärressource zur Verfügung steht.
  • Wagnis des Wächters
    • Setbonus (2 Teile)
      • Das Leben pro Sekunde wurde von 2000 auf 8000 erhöht.
  • Flechtring
    • Der Schatzgoblinlakai, der durch diesen Gegenstand herbeigerufen wird, sammelt jetzt in einem größeren Radius Gegenstände auf.
    • Der Schatzgoblinlakai, der durch diesen Gegenstand herbeigerufen wird, bewegt sich jetzt beim Aufsammeln von Gegenständen schneller fort.
    • Behobene Fehler
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine Chat-Nachricht darüber versendet wurde, dass ein Schatzgoblin getötet wurde, wenn beim Tod eines Spielercharakters dieser Gegenstand ausgerüstet war.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler den Bestiariumseintrag für den Schatzgoblin erhielten, wenn bei ihrem Tod dieser Gegenstand ausgerüstet war.
  • Ramaladnis Gabe
    • Kann jetzt bis zu 100-mal gestapelt werden.
  • Behobene Fehler
    • Bonusrüstung wird jetzt wie vorgesehen auf uralten Gegenständen mit einem erhöhten Wert ausgewürfelt.
  • Mehrere bereits vorhandene legendäre Gegenstände wurden aktualisiert und enthalten jetzt eine einzigartige legendäre Eigenschaft.
    • Hinweis: Bereits erbeutete Gegenstände sind nicht von den folgenden Änderungen betroffen. Nur neue Versionen der Gegenstände werden mit den hinzugefügten legendären Eigenschaften ausgewürfelt.
    • Obsidianring des Tierkreises
      • Reduziert die verbleibende Abklingzeit einer Fertigkeit jedes Mal um 1 Sek., wenn eine Ressource eingesetzt wird.
  • Klassenspezifische Gegenstände
    • Barbar
      • Ruf des unsterblichen Königs
        • Dieses Set wurde überarbeitet.
          • Setbonus (2 Teile)
            • 'Ruf der Urahnen' hält endlos an.
          • Setbonus (4 Teile)
            • Die Nahkampfangriffe von 'Ruf der Urahnen' verursachen im Umkreis von 15 Metern 600 % Waffenschaden.
          • Setbonus (6 Teile)
            • Neuer Setbonus
              • Die Dauer von 'Zorn des Berserkers' wird jedes Mal um 0,25 Sek. erhöht, wenn ein Urahne Schaden verursacht.
      • Morticks Beinlinge
        • Neue legendäre Hose
          • 'Zorn des Berserkers' erhält den Effekt jeder Rune.
      • Seismische Treter
        • Neue legendäre Stiefel
          • 'Aufstampfen' löst einen Erdrutsch aus.
      • Zorn der Ödlande
        • Neues Set
          • Setbonus (2 Teile)
            • 'Zerfleischen' verursacht um 400 % erhöhten Schaden.
          • Setbonus (4 Teile)
            • 'Zerfleischen' hält 400 % länger an.
          • Setbonus (6 Teile)
            • Der Schaden von 'Wirbelwind' an Gegnern, die von 'Zerfleischen' betroffen sind, wird um 400 % erhöht.
    • Kreuzritter
      • Hammergürtel (temporärer Name)
        • Neuer legendärer Gürtel
          • 'Gerechtigkeit' beschwört einen gesegneten Hammer, wenn damit ein Gegner getroffen wird.
      • Rolands Vermächtnis
        • Dieses Set wurde überarbeitet.
          • Setbonus (2 Teile)
            • Jeder Einsatz von 'Schildstoß' und 'Schwungangriff' reduziert die Abklingzeiten von Geboten und Defensivfertigkeiten um 1 Sek.
          • Setbonus (4 Teile)
            • Der Schadensbonus wurde von 100 % auf 500 % erhöht.
            • Der Schadensbonus ist jetzt multiplikativ.
      • Schildstoßarmschienen (temporärer Name)
        • Neue legendäre Armschienen
          • Wenn 'Schildstoß' maximal 3 Gegner trifft, wird sein Schaden um 300–400 % erhöht und 50 % der Zornkosten werden rückerstattet.
      • Schlitzgürtel (temporärer Name)
        • Omnischlitzen
          • 'Schlitzen' greift in alle Richtungen an.
    • Dämonenjäger
      • Stulpen des Hagels
        • Neue legendäre Handschuhe
          • Während 'Rachehagel' aktiv ist, wird der erlittene Schaden um 30–40 % reduziert.
      • Natalyas Rache
        • Dieses Set wurde überarbeitet.
          • Setbonus (4 Teile)
            • Die Abklingzeit von 'Rachehagel' wird jedes Mal um 1 Sek. reduziert, wenn eine Primärfertigkeit eingesetzt wird, und um 2 Sek., wenn ein Hassverbraucher eingesetzt wird.
          • Setbonus (6 Teile)
            • Neuer Setbonus
              • 'Rachehagel' verursacht um 800 % erhöhten Schaden.
      • Unheilige Essenz
        • Neues Set
          • Setbonus (2 Teile)
            • Ressourcenerzeuger generieren außerdem 1 Disziplin.
          • Setbonus (4 Teile)
            • Gewährt 4 Sek. lang eine Schadensreduktion von 40 %, wenn sich im Umkreis von 10 Metern kein Gegner befindet.
          • Setbonus (6 Teile)
            • Ressourcenerzeuger und 'Mehrfachschuss' verursachen für jeden verfügbaren Disziplinpunkt 10 % mehr Schaden.
      • Hühnerauge
        • Der Waffenschaden der Hühner wurde von 100 % auf 500 % erhöht.
        • Gegner, die von den Hühnern getroffen werden, sind jetzt 2 Sek. lang verwirrt.
        • Wahrscheinlich seid ihr ebenfalls von der Tatsache verwirrt (oder doch eher amüsiert?), dass euer Bogen aus unerfindlichen Gründen Hühner verschießt.
    • Mönch
      • Innas Mantra
        • Dieses Set wurde überarbeitet.
          • Setbonus (2 Teile)
            • Erhöht den passiven Effekt von 'Mystischer Verbündeter' und den passiven Grundeffekt von Mantras um 100 %.
          • Setbonus (6 Teile)
            • Neuer Setbonus
              • Der mystische Verbündete setzt 'Zyklonschlag', 'Explodierende Hand', 'Fegender Tritt', 'Schlag der Sieben Fäuste' und 'Woge des Lichts' ein, wenn der Spieler es tut.
      • Irrstein
        • Behobene Fehler
          • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner mit 'Explodierende Hand' belegt wurden, nachdem sie durch 'Schlag der Sieben Fäuste' Schaden erlitten hatten.
      • Gewandung der tausend Stürme
        • Dieses Set wurde überarbeitet.
          • Setbonus (2 Teile)
            • Geisteskrafterzeuger verfügen über eine um 25 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und 500 % erhöhten Schaden.
          • Setbonus (4 Teile)
            • Erhöht den Waffenschaden von 'Rasender Angriff' auf 5000 %.
          • Setbonus (6 Teile)
            • 'Rasender Angriff' verbraucht jetzt 50 Geisteskraft, erstattet in diesem Fall aber eine Aufladung zurück.
      • Neue Mönchsarmschienen (temporärer Name)
        • Neue Armschienen
          • Geisteskrafterzeuger reduzieren den erlittenen Schaden 3 Sek. lang um 30–40 %.
    • Hexendoktor
      • Ring des kleinen Mannes
        • Neuer legendärer Ring
          • 'Koloss' erschafft stattdessen drei kleinere Kolosse, von denen jeder stärker ist als das Original.
      • Tiklandische Fratze
        • Zeigt jetzt ein Stärkungseffektsymbol an, das die Dauer des 'Entsetzen'-Effekts angibt.
      • Zunimassas Schlupfwinkel
        • Neuer Setbonus
          • Setbonus (6 Teile)
            • Von Manaverbrauchern des Spielers getroffene Gegner erleiden jetzt 4 Sek. lang um 100 % erhöhten Schaden durch seine Diener.
      • Zunimassas Beinlinge
        • Neue legendäre Hose
          • Beschwört einen Opportunisten, wenn der Spieler einen Treffer mit einem Manaverbraucher landet.
    • Zauberer
      • Delseres Opus Magnum
        • Neues Set
          • Setbonus (2 Teile)
            • Der Einsatz von 'Arkane Kugel', 'Energiewirbel', 'Magisches Geschoss' oder 'Schockimpuls' verringert die Abklingzeit von 'Zeit verlangsamen' um 1 Sek.
          • Setbonus (4 Teile)
            • Gegner, die von 'Zeit verlangsamen' betroffen sind, erleiden pro Sekunde 1250 % Waffenschaden.
              • Dieser Schadenstyp wird durch euren höchsten ausgerüsteten Elementarschadensbonus bestimmt.
          • Setbonus (6 Teile)
            • Gegner, die von 'Zeit verlangsamen' betroffen sind, erleiden um 500 % erhöhten Schaden durch 'Arkane Kugel', 'Energiewirbel', 'Magisches Geschoss' und 'Schockimpuls'.
      • Pracht des Feuervogels
        • Dieses Set wurde überarbeitet.
          • Setbonus (2 Teile)
            • Wenn der Spielercharakter stirbt, fällt ein Meteor vom Himmel und belebt ihn wieder. Dieser Effekt hat jetzt eine Abklingzeit von 300 Sek.
            • Behobene Fehler
              • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Abklingzeit-Schwächungseffekt nach einem Tod nicht entfernt wurde.
          • Setbonus (4 Teile)
            • Feuerkernzauber lassen bis zu 3 Gegner explodieren, wodurch sie Gegnern innerhalb von 10 Metern 250 % Waffenschaden als Feuerschaden zufügen.
      • Arlyses Halo
        • Behobene Fehler
          • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Eisrüstung' (Kristallisieren) manchmal Stapel verlieren konnte, wenn dieser Gegenstand ausgerüstet war.
      • Meteorstiefel (temporärer Name)
        • Neue legendäre Stiefel
          • Erhöht den Schaden von 'Meteor' um 100 %.
          • Erhöht den Schaden von 'Meteor' um 300–400 %, wenn maximal 3 Gegner getroffen werden.
      • Ranslors Torheit
        • Neue legendäre Armschienen
          • 'Energiewirbel' zieht in regelmäßigen Abständen Gegner innerhalb von 30 Metern heran.
      • Tal Rashas Elemente
        • Dieses Set wurde überarbeitet.
          • Setbonus (2 Teile)
            • Wenn Gegnern Arkan-, Kälte-, Feuer- oder Blitzschaden zugefügt wird, fällt ein Meteor desselben Schadenstyps vom Himmel. Für jeden Schadenstyp besteht eine Abklingzeit von 8 Sek.
              • Verwendet jetzt die Rune 'Geschmolzener Einschlag', wenn der Effekt durch Feuerschaden ausgelöst wird.
              • Kann nicht mehr durch Treffer gegen zerstörbare Objekte ausgelöst werden.
          • Setbonus (4 Teile)
            • Angriffe erhöhen den Widerstand gegen dieses Element 6 Sek. lang um 100 %.
          • Setbonus (6 Teile)
            • Angriffe erhöhen den verursachten Schaden 3 Sek. lang um 75 %. Angriffe mit Arkan-, Kälte-, Feuer- und Blitzschaden gewähren jeweils einen Stapel (maximal 4). Jeder neue Stapel erneuert die Dauer.
      • Hut der Zeitverlangsamung (temporärer Name)
        • Neuer Zaubererhut
          • 'Zeit verlangsamen' erhält den Effekt jeder Rune.
      • Orpheus' Wink
        • Kann jetzt mit Arkan-, Kälte-, Feuer- oder Blitzschadensbonus ausgewürfelt werden (anstatt nur mit Arkanschadensbonus).
    • Mehrere bereits vorhandene klassenspezifische legendäre Gegenstände wurden aktualisiert und enthalten nun eine einzigartige legendäre Eigenschaft.
      • Hinweis: Bereits erbeutete Gegenstände sind nicht von den folgenden Änderungen betroffen. Nur neue Versionen der Gegenstände werden mit den hinzugefügten legendären Eigenschaften ausgewürfelt.
      • Barbar
        • Schädelgriff
          • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
            • Erhöht den Schaden von 'Wirbelwind' um 400–450 % Waffenschaden.
      • Kreuzritter
        • Elfenbeinturm
          • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
            • Das Blocken von Angriffen löst ein nach vorn gerichtetes Himmelsfeuer aus.
      • Dämonenjäger
        • Vermächtnis des toten Mannes
          • Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
            • 'Mehrfachschuss' trifft Gegner doppelt, deren Leben unter 50–60 % liegt.
  • Behobene Fehler
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Namen von accountgebundenen legendären Gegenständen manchmal nicht für Spieler ausgeblendet wurden, die kein Anrecht auf sie hatten.


ERFOLGE
  • Gruppen von Champion-Bogenschützen in Westmark erscheinen jetzt als Wiedergängerbogenschützen anstelle von Skelettbogenschützen.
  • Die Chance, dass Rakanishus Klinge fallen gelassen wird, wurde erhöht.
  • Die Chance, dass bestimmte extrem seltene einzigartige Monster in Akt V erscheinen, wurde erhöht.


ABENTEUERMODUS
  • Gebiete, in denen sich Schlüsselhüter aufhalten, haben jetzt auf der Wegpunktkarte ein Boss-Symbol.
    • Dieses Symbol gibt an, ob der Schlüsselhüter bereits getötet wurde oder nicht.
    • Dies betrifft nur Spiele der Stufe 60+.
  • Akt II
    • Uralte Wasserstraße
      • Neue Kopfgelder wurden für den östlichen und den westlichen Kanal hinzugefügt.
      • Der östliche und der westliche Kanal haben jetzt jeweils zwei Ebenen.
    • Wegpunkte
      • Ein neuer Wegpunkt wurde hinzugefügt.
        • Uralte Wasserstraße
      • Der Wegpunkt für die Oase von Dahlgur wurde etwas weiter nach unten verlegt.
  • Nephalemportale
    • Die Chance, einige extrem seltene Karten in Nephalemportalen zu erhalten, wurde leicht erhöht.
    • Mehrere neue Karten für Nephalemportale wurden hinzugefügt, die auf den folgenden Gebieten basieren:
      • Schwärende Wälder
      • Felder des Elends
      • Felder des Gemetzels
      • Die stechenden Winde
  • Behobene Fehler
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler, die einen Schlüsselstein erworben hatten, um ein Großes Nephalemportal zu betreten, keinen aufgewerteten Schlüsselstein erhalten konnten, wenn sie sich zu dem Zeitpunkt nicht im Spiel befanden, an dem der Questschritt „Sprecht mit Orek in der Stadt“ erreicht wurde.


Handwerk
  • Wenn Edelsteine oder Gegenstände hergestellt werden, wird jetzt immer die gesamte Menge gleichzeitig hergestellt.


MONSTER
  • Portalwächter
    • Quäler
      • Dieses Monster hat zwei neue Angriffe erhalten.
  • Gepanzerter Vernichter
    • Die Warnzeit, bevor ein gepanzerter Vernichter landet, wurde leicht erhöht.
    • Der Aufprall von gepanzerten Vernichtern stößt Spielercharaktere jetzt von der Landezone weg.
  • Die gnadenlose Hexe (Über-Maghda)
    • Der Wutanfall-Timer wurde entfernt.
    • Die maximale Dauer, für die sie in einen Schild gehüllt sein kann, wurde auf 15 Sek. reduziert.
    • Die Geschwindigkeit der Schmetterlingsgeschosse wurde reduziert.
    • Die Dauer der Schmetterlingsgeschosse wurde reduziert.
  • Nekarat der Schlüsselhüter
    • Wurde von Ebene 1 des Silbernen Turms auf Ebene 2 der Gärten der Hoffnung verlegt.
  • Dimensionenwandler
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Portal zum Reich der Vertriebenen nicht sichtbar war, bevor der Dimensionenwandler getötet wurde.
  • Wilde Bestie
    • Die maximale Ansturmreichweite wurde reduziert.
  • Der Skelettkönig
    • Lässt jetzt die verbesserte Version von Leorics Krone fallen, wenn er von einem Helden zum ersten Mal getötet wird.
  • Die Seele des Bösen (Über-Diablo)
    • Der Blitzatem nimmt jetzt den nächstgelegenen Gegner ins Visier.
    • Der Schaden von Spiegelbildern wurde erhöht.
    • Knochenkäfige verursachen jetzt Schaden.
  • Sukkubus
    • Blutstern
      • Der Rüstungsschwächungseffekt wurde von diesem Angriff entfernt.
      • Die Geschosse bewegen sich jetzt mit zufälliger Geschwindigkeit.
    • Die Abklingzeit des Sprungs wurde reduziert.
  • Schatzgoblins
    • Dem Spiel wurden drei neue Schatzgoblins hinzugefügt.
      • Sie nennen sich unausstehlicher Fiesling, Graf von Gallert und goldener Baron.
      • Die neuen Schatzgoblins können nur im Abenteuermodus angetroffen werden.


Benutzeroberfläche
  • Das Löschen von saisonspezifischen Gegenständen aus dem Briefkasten muss jetzt bestätigt werden.
  • Die Position von Portalwächtern wird jetzt unabhängig von der Entfernung zu ihnen immer auf der Karte bzw. Minikarte angezeigt.
  • Die Schaltfläche „Kontakte“ öffnet jetzt standardmäßig die Freundesliste, erinnert sich aber daran, welche Ansicht zuletzt aufgerufen wurde, und zeigt beim nächsten Öffnen automatisch diese Ansicht an.

Quelle: Blizzard Entertainment
Diablo 3: Reaper of Souls
ab 18,75€ bei

Kommentare

Lebensmittelspekulant schrieb am
Ich galube das Problem bei greenelves Bebilderung könnte sein, daß das Tal Rasha Amulett Stufe 60 ist. Eventuell haben die Stufe 60 Sets immer noch die alten Setboni vom Originalspiel und nur die Stufe 70 Sets werden mit Patches angepasst. Ich hab jedenfalls meinen ganzen "Schrott" aus D3 verscherbelt, da sowieso nur die RoS-Items noch was bringen.
Mein Marodeur-Set wurde auch beim letzten Patch komplett geändert und das hat mich hinsichtlich mancher Items schon etwas genervt. Mit TnT war die Build nicht mehr so zu gebrauchen wie zuvor. T6 klappt natürlich immer, aber bei den Grifts musste ich erstmal ein paar Gänge runterschalten. Musste mir noch Prides Fall erfarmen, um die Build wieder auf altem Niveau lauffähig zu machen.
Den Ärger den ich dabei sehe ist, daß man bei jeder Buildänderung durch Patch womöglich erst mal wieder ewig lange einen bestimmten, seltenen Gegenstand farmen muss, um auf gewohntem Niveau weiterspielen zu können. Andere seltene Gegenstände, die man sehr mühevoll erfarmt hat kann man wegschmeissen oder in die Truhe packen. Nur ist die Truhe irgendwann voll mit allen möglichen seltenen Gegenständen. Welche soll ich davon aufbewahren, weil Blizzard meint diese in einer zukünftigen Version zur Alternativlosigkeit zu buffen und ich sie dann nicht ärgerlicherweise wieder stundenlang suchen muss?
LordBen schrieb am
Soweit ich weiß habt ihr beide recht: Früher war es so dass Änderungen an Items durch Patches auf bereits gefundene Legendaries und Sets keine Auswirkungen hatten (müsste auch noch ein paar "alte" Natalya-Teile in der Kiste liegen haben). Inzwischen wirken sich aber Patches auf bereits gefundene Items aus.
Obscura_Nox schrieb am
Dann ist wohl entweder auf deinem Spiel was falsch gelaufen oder auf meinem, denn mein Setbonus ist definitiv nicht mehr der von früher.
greenelve schrieb am
Bei dem Tal Rasha Set (da kann ich aus Erfahrung sprechen) gibt es verschiedene Sets.
Es gibt Opfer, von früher - und wer es noch hat, der kann die angezeigten Boni immer noch nutzen:
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Und das aktuelle Elemente, was man seit einigen Patches findet und andere Boni aufweist:
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Das gleiche Tal Rashas Set, zu underschiedlichen Patches, mit unterschiedlichen Boni, und beide funktionieren auch heute noch. Wenn man das alte Tal Rasha noch in seinem Besitz hat.
Es wundert mich, dass bei Sunwuko Items geändert werden, die bereits gefunden wurden. Denn alles was ich vor einem Patch jemals gefunden hatte, wurde durch einen Patch nie verändert. Nur Neugefundenes.
Obscura_Nox schrieb am
Mein Set hat sich jedenfalls zu 100% durch den Patch verändert. Alles andere würde meines Erachtens auch gar keinen Sinn machen.
schrieb am

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