Hyper Light Drifter: Fast das 16-fache des Kickstarter-Mindestbetrags eingenommen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Heart Machine
Publisher: -
Release:
kein Termin
31.03.2016
31.03.2016
31.03.2016
26.07.2016
Q3 2016
Q3 2016
26.07.2016
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Hyper Light Drifter
87
Test: Hyper Light Drifter
87
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Hyper Light Drifter
87
Jetzt kaufen ab 90,00€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Hyper Light Drifter: Fast das 16-fache des Kickstarter-Mindestbetrages eingenommen

Hyper Light Drifter (Action) von
Hyper Light Drifter (Action) von - Bildquelle: Heart Machine
27.000 Dollar wollte Alex Preston (Heart Machine) für Hyper Light Drifter via Kickstarter aufbringen, aber die Resonanz auf das Projekt dürfte wohl seine Erwartungen um Längen übertroffen haben. Mittlerweile stehen über 430.000 Dollar unter dem Strich - das ist fast das 16-fache des ursprünglichen Betrags. Noch acht Tage lang läuft die Kickstarter-Kampagne.

Auch eine ganze Reihe Zusatzziele wurde erreicht:
  • 35.000 Dollar: New Game Plus und zwei weitere Areale (Burning Cavern, Sunken City)
  • 42.000 Dollar: Umfangreichere Zwischensequenzen und zwei weitere Bosskämpfe
  • 64.000 Dollar: Mehr Ausrüstung, größere Welt, bessere Animationen
  • 75.000 Dollar: Soundtrack von Disasterpeace (Fez)
  • 100.000 Dollar: Kooperative Kampagne und kompetitive Spielmodi
  • 120.000 Dollar: Längeres Intro-Video
  • 160.000 Dollar: Vergrößerung des Entwickler-Teams und mehr Feintuning
  • 180.000 Dollar: Wettbewerb für Künstler
  • 200.000 Dollar: Artbook
  • 220.000 Dollar: Versionen für PS4 und Vita
  • 250.000 Dollar: Challenge-Mode
  • 300.000 Dollar: Vergrößerung des Entwickler-Teams
  • 350.000 Dollar: Neues Gebiet: Ravenous Mine; Box-Version und Handbuch
  • 375.000 Dollar: Online-Challenge-Mode
  • 400.000 Dollar: Größere Gebiete: Broken Shallows und Emerald Brink

Bei 450.000 Dollar soll der Marktplatz vergrößert und mehr Ausrüstungsgegenstände eingebaut werden. Weitere Stretchgoals sollen zeitnah angekündigt werden.

Hyper Light Drifter ist ein 2D-Action-Rollenspiel, das an 8- und 16-Bit-Klassiker erinnern, aber mit "modernen Spielmechaniken" aufwarten soll. Der Entwickler vergleicht das Projekt mit Zelda: A Link to the Past (SNES) und Diablo. Derzeit ist das Spiel für PC, Linux, Mac, PlayStation 4, Vita und Ouya geplant. Die Veröffentlichung ist für Juni 2014 vorgesehen. Ab 10 Dollar (PC, Linux, Mac) bzw. 15 Dollar (Vita, PS4, Ouya) kann das Projekt unterstützt werden. Das Auffälligste dürfte das ausgefallene Artdesign im Pixellook sein, das im folgenden Spielszenen-Trailer zu sehen ist:

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Trailer



Quelle: Kickstarter, Heart Machine
Hyper Light Drifter
ab 90,00€ bei

Kommentare

shaaneson schrieb am
ieht teilweise sehr interessant aus, aber etwas bessere Grafik würde ich mir dennoch wünschen^^ Mal sehen wie das Endprodukt wird^^
amiga_md schrieb am
unglaublich geiler style von der grafik her ...
Nik_Cassady schrieb am
Das postapokalyptische setting ist einfach meins. Musste gleich mal baken :)
schrieb am

Facebook

Google+