The Long Dark
23.08.2014 13:56, Marcel Kleffmann

Early-Access-Termin der Überlebenssimulation steht fest

Die Early-Access-Fassung von The Long Dark (ab 39,90€ bei kaufen) soll am 22. September 2014 bei Steam zur Verfügung stehen, dies hat Hinterland Games bekannt gegeben . In dieser Frühfassung ist allerdings nur der Sandbox-Modus enthalten, in dem die Spieler in der winterlichen Wildnis überleben müssen. Man muss dabei auf Kalorienverbrauch, Hunger, Durst, Temperatur und Müdigkeit achten, während man die Gegend erkundet, nach Vorräten sucht, auf Jagd geht, gefährliche Kreaturen meidet und lernt die Umgebung "zu lesen". Der Story-Modus wird in der Vorabversion fehlen, denn die Geschichte soll vor dem offiziellen Verkaufsstart nicht erzählt werden und damit überraschen können.


The Long Dark kann kurz als postapokalyptische Überlebenssimulation beschrieben werden, in der man in einer Welt bestehen muss, in der die moderne Technologie durch die Folgen eines Sonnensturms zerlegt wurde. The Long Dark hat eine "episodische Struktur" und soll außerdem durch eine große offene Spielwelt samt Tag/Nacht-Zyklus bestechen. Die Hauptfigur (William Mackenzie) ist ein Pilot, der mit seinem Kleinflugzeug mitten in der (eisigen) Wildnis abstürzte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.