The Long Dark: Mehr als 250.000 Käufer der Early-Access-Version - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Abenteuer
Entwickler: Hinterland
Publisher: Hinterland
Release:
2016
2016
Vorschau: The Long Dark
 
 
Vorschau: The Long Dark
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Long Dark: Mehr als 250.000 Käufer der Early-Access-Version

The Long Dark (Simulation) von Hinterland
The Long Dark (Simulation) von Hinterland - Bildquelle: Hinterland
Seit der Veröffentlichung der Early-Access-Version von The Long Dark am 22. September 2014 hat sich das Survivalspiel (bis zum 14. Januar 2015) 258.251 Mal verkauft - hierzu zählen ausschließlich die Verkäufe im Early-Access-Programm. Die Zahl der Spieler dürfte aber etwas höher liegen, da The Long Dark via Kickstarter finanziert wurde und diese Zahlen nicht mit enthalten sind (fast 7.000 Unterstützer). Die meisten Käufer stammen aus den USA, gefolgt von Russland, Deutschland, Kanada und Großbritannien. Laut Hinterland Games haben fast 317.000 Spieler den Titel auf ihrer persönlichen Steam-Wunschliste.

Early-Access-Daten zu The Long Dark von Hinterland Games
Early-Access-Daten zu The Long Dark von Hinterland Games

Seit dem Early-Access-Start wurden 22 Updates veröffentlicht. 24 Prozent der Spieler haben fünf Tage in der eisigen Wildnis überlebt. 1,4 Prozent schafften es 50 Tage durchzuhalten. Die durchschnittliche Spielzeit pro Sitzung würde 67 Minuten betragen. Die durchschnittliche Gesamtspielzeit liegt bei fünf Stunden und 40 Minuten.

Letztes aktuelles Video: Early-Access-Trailer


Quelle: Hinterland Games

Kommentare

Feuerhirn schrieb am
Ich hab schon einige Stunden drin verbracht und das Spiel ist richtig Klasse und für ein ea-Spiel auch ziemlich komplett. Jetzt liegt es erstmal bisschen auf Eis, aber ich weiß genau: in paar Wochen zieht es mich wieder hin (:
Hans Hansemann schrieb am
Hab mal die kostenlose "demo" gesaugt und fand es ziemlich gut wenn das spiel fertig ist kauf ich es mir aufjedenfall, eventuell auch vorher im moment bin ich irgentwie heiss drauf. :)
Danny1981 schrieb am
Ich habe es auch in meiner DB. Weiss aber nicht mehr, ob es das in einem Bundle gab oder ob ich in einem Sale zugeschlagen habe.
Habe einige Male reingeschaut, es für sehr atmosphärisch befunden und werde warten bis es released ist :)
Ist wie mit einem guten Film - den schaue ich auch nicht als TS-Rip, sondern als BluRay :)
sphinx2k schrieb am
Ich warte trotzdem bis zum Release und ersten Tests. Egal wie viele versuche unternommen werden einen Horden-kauf-trieb auszulösen :)
schrieb am

Facebook

Google+