SUPERHOT: Kickstarter-Kampagne für den ungewöhnlichen Shooter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Shooter
Entwickler: SUPERHOT-Team
Publisher: SUPERHOT-Team
Release:
25.02.2016
25.02.2016
25.02.2016
19.07.2017
kein Termin
03.05.2016
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: SUPERHOT
85
Test: SUPERHOT
84
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 74% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

SUPERHOT
Ab 16.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

SuperHot: Kickstarter-Kampagne für den ungewöhnlichen Shooter

SUPERHOT (Shooter) von SUPERHOT-Team
SUPERHOT (Shooter) von SUPERHOT-Team - Bildquelle: SUPERHOT-Team
Mit einer Web-Demo konnte SuperHot im vergangenen Herbst etwas Aufmerksamkeit erregen - jetzt geht es ans Eingemachte: Die Entwickler haben eine Kickstarter-Kampagne eröffnet, um den Ego-Shooter zu einem vollständigen Spiel auszubauen.



Man habe das Spiel im Prinzip von Grund auf neu geschrieben, um eine bessere Erweiterbarkeit, Dynamik und ein besseres Spielerlebnis zu gewähren. Man habe den Grafikstil verändert und sich allerlei tolle Szenarien ausgedacht und außerdem die Problemstellen des Prototypen behoben.

Am grundsätzlichen Prinzip hat sich nichts verändert: Bewegt sich der Spieler nicht, läuft die Zeit in SuperHot nur extrem langsam - man kann seine Vorgehensweise planen und auch zu Ausweichbewegungen ansetzen. Läuft man los oder dreht sich der Spieler, läuft die Zeit hingegen mit Normalgeschwindigkeit. SuperHot ist in gewisser Hinsicht sowohl Shooter als auch Taktik- und Puzzle-Spiel.

Die Vollversion soll eine Kampagne samt Story bieten, auch soll es eine Art Arena-Modus geben, in dem man gegen immer stärker werdende Feindeswellen antritt, bis man schließlich das Zeitliche segnet. Das polnische Team verspricht außerdem mehr Knarren, Level und Gegnertypen sowie Zeitlupen-Explosionen. SuperHot wird auch das Oculus Rift unterstützen - eine Rift-taugliche Version des Prototypen hatte man zuletzt u.a. bereits auf dem A Maze Berlin 2014 gezeigt.

Der Prototyp  kann nach wie vor hier gespielt werden. Als Mindestziel hat das Studio die Marke von 100.000 Dollar festgelegt. SuperHot wird für Windows, OS X und Linux entwickelt und soll DRM-frei daherkommen.

Letztes aktuelles Video: Gameplay-Trailer


Kommentare

Aryko schrieb am
Tolle Idee und gute Umsetzung . Hab`s grad mal probiert und es macht echt Laune .
Mal schaun was das fertige Spiel dann so bietet .
schrieb am

Facebook

Google+